Hallo,
möchte hier aus aktuellem eigenen Anlass an Anschauungsbildern mal klären, worin die Unterschiede der beiden Frontbleche liegen.
Fangen wir mit dem schwierigesten an:
Hier sehen wir die Drehmomentstütze des 5-Zylinders.
Beim 4-Zylinder sind die Löcher auch bereits vorhanden. Es müssen nur 2 Muttern dahinter fixiert werden. Der gelb schraffierte Bereich (Kühlertraverse) muss zumindestens im Bereich des Schwingungsdämpfers und der Lichtmaschine entfernt werden.
Wir hier zu sehen ist, befindet sich der Abschlepphaken beim 4Z weiter außen. Aber im Grunde spielt das keine Rolle.
Hier sehen wir die Gitter der "großen" Schürzen (90er/Coupé) im Vergleich. Oben die 4Z-Variante, unten die 5Z-Variante.
Das einzige Teil, was def. abweicht, ist das kleine Gitter rechts bedingt durch die verschiedenen Lagen der Abschlepphaken. Das linke und das mittlere sind abgesehen von verschiedenen großen Lüftungsöffnung von der Passungen her identisch.
Deshalb verwende ich am 5Z jetzt das 4Z-Frontblech, außerdem wäre ich ja blöd, wenn es schon die gleiche Farbe hat.
BG