ABV Getriebe, Bremsen, Neue Ventile 10V Mech, Ventilsitzfräser, Sportnockenwellen, etc.

  • Getriebe 'ABV' 45 Euro
    Schaltet sauber, Laufleistung unbekannt
    Tolle Alternative für alle die am 5z Fronttriebler das längere 'HD' fahren, mit ABV liegt man fast im bereich des tollen GTE Sportgetriebes.


    Golf 1 Thermostat Ölfilterflansch 20 Euro
    Gereinigt und Ölgebürstet.


    Bremssättel, Halter, Scheiben, Beläge 239x20mm -wech-
    Für die innenbelüftete 239mm Bremse, für GTE, GT5S, GT5E, und vor allem für alle Sparbrötchen vor 1985.
    Plug & Play anschrauben an vor-Facelift Vier- und Fünfzylinder Fronttriebler.
    Damit ist man dann von 239x10 Vollscheibe auf 239x20 innenbelüftet.
    Bremssättel funktionieren, im Betrieb ausgebaut, Scheiben und Beläge sind noch fahrbar eine ganze Weile, zum Testfahren nach Umbau gut.


    Satz (4!) Kolben DZ / KV / PV etc. 55 Euro
    Kolben sind ~ 10 000 km gelaufen.
    Von den Abmaßen her neuwertig.
    Am Kolbenhemd anlageseitig leichte Kratzer und Riefen, funktionsunerheblich.
    Wurden eben am noch 'neuen' Motor ausgebaut.
    Kompressionshöhe 32,2mm, Bohrungsmaß 81mm, Kolbenbolzen 20mm, Serienkolben aus DZ.
    Bringt an den Motoren mit 86,4mm Hub (Zweiventiler) 10:1 Verdichtung.
    Guter Ersatz für bestehende Motoren KV, DS, DZ, PV.
    Oder noch besser als Upgrade für Motoren wie JN, SF, KX, JT, etc.
    Ohne Ringe, ohne Kolbenbolzen. Hersteller Mahle.



    Satz Ventile 10V Fünfzylinder, für mech. Tassenstößel 115 Euro
    Neue Ventile!
    Einlass 38mm x 98,5mm x 8mm, 3 Ventilkeilnuten
    Auslass 33mm x 98,3mm x 8mm, 3 Ventilkeilnuten
    Hochwertige, in einem Gang CNC gedrehte, Ventile, ovp.
    Passen in alle 5z Mech Motoren, viele 4z Mech Motoren, und in 5z Hydro zum mech Tassen Umbau auch, sofern man dahingehend Ambitionen hat. Weit bessere Lösung als die hohen nachrüst-Tassenstößel für Serienventile


    Ventilsitzfräsersatz 220 Euro
    Neuteile
    Bestehend aus einem Satz für 30° Korrekturwinkel und einem Satz 45° Sitzwinkel.
    Fräser sind alle neu, Größenabstufungen von 25 bis rund 50mm.
    Dazu bei jedem Satz Piloten von 6mm bis 12mm Durchmesser.
    Die beiden Sätze sind untereinander kompatibel, entsprechen den üblichen Fräsern und Anschlussmaßen, wie sie einst bspw. Hunger verkaufte.


    VAG "G" Nockenwelle 50 Euro
    2789
    Für Motoren mit starren Stößeln!
    Audi 10V Turbo Ansaugbrücke 25 Euro - wech -


    Audi Sportschwungscheibe Fünfzylinder 90 Euro
    Ein umgebauter Topfschwung auf Flachschwung.
    Zu fahren mit 215er oder 228er Kupplungsscheibe am Automaten für die flachen Schwungscheiben bis 1984.
    Massenträgheitsmoment ggü. Serienteil halbiert, im Bereich einer erleichterten Vierzylinder Schwungscheibe!
    Restarbeiten zu erledigen: Kupplungsautomat - Passbohrungen für Passstifte setzen, auswuchten.
    MTM liegt bei 0,069 kgm², Masse bei 6,8 kg.
    Betrieb auf eigenes Risiko, das muß jedem klar sein der an Gussteilen arbeitet die nachher 8000 Umdrehungen machen.
    Rechnerisch ist die Festigkeit im gefährdetsten Bereich um das fast Vierfache höher, betrachtet wurde auf 8000 Touren.
    Jedoch, wie gesagt, ab Einbau steht nurnoch Gott auf Deiner Seite....wenn Du schön lieb immer warst.
    Mir ist die Scheibe noch zu schwer, drum geb ich sie gern weiter.
    Damit wird aus einem 5zylindermotor das, was ihn zu einem Motor macht.
    :thumbsup:


    Audi Gruppe 2 Nockenwelle Fünfzylinder 10V 380 Euro
    Technisch einwandfreie Nockenwelle, vermessen mit Ventilerhebungskurve.
    Spreizung im Bereich 300°, Überschneidung um 100°, Tangentensteigung über 50°, Hub um 11mm.
    Das Teil biete ich ungern an, unter Vorbehalt.
    Sollte aber jemand hier sein der ernsthaft danach trachtet, könnte man sich wohl einig werden.
    ____________________________________________________________________________


    Die Preise hier sind, je nach Lage, in kleinerem oder größerem Bereich verhandelbar.
    Fotos gibt es bei ernstem Intresse auch, das soll kein Problem sein :)
    Bei Kaufwunsch oder notwendigen Auskünften, PN an mich.


    Getriebe ist nur Selbstabholung, alle anderen Teile können verschickt werden.
    Die Ventilsitzfräser würden dabei u.U. etwas teurer im Versand, sind relativ schwer im Ganzen und transportsensibel.
    Daher etwas mehr Aufwand.

    4 Mal editiert, zuletzt von LordFritz ()

  • Soch...kleines Preisupdate.
    Ja ich weiß, Heizöl ist derzeit was teuer....deswegen -
    Was jetzt noch liegenbleibt findet seinen Weg in die Bucht der unbegrenzten Möglichkeiten :S 8| :whistling:

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