Audi 80 quattro

  • Hallo Liebe Leute und Schrauber....


    Habe einen Audi 80 quattro b2 mit JN Motor und 110 tkm. :thumbup:
    Leider mit Unfall hinten, den ich mehr oder weniger reparieren kann..... ?(
    Habe da noch ein paar Fragen:
    Das Lange Thema Girling 60 Bremse; Was ist die beste Umbaumethode? 1-teilig oder 2-teilig(Federbein) Originalität vorausgesetzt...
    Welche Teile passen?(Habe S2 Bremssättel bereits) Welche Teile sind am einfachsten und günstigsten zu bekommen? (ebay,schrottplatz) Umbau oder Einkaufsliste wäre gut. (Suche habe ich schon benutzt, stellt mich aber noch nicht zufrieden, und ist manchmal ziemlich
    :wacko:
    Kann die Bremse an der Hinterachse so bleiben? Muss ein anderer HBZ verbaut werden für die Girling 60?
    Welche Felgen passen mit welchem Lochkreis? (kann 4x108 beibehalten werden? min.15zoll?)
    Antriebswelle? können die Originalen beibehalten werden?
    Originaler Antriebsstrang bei höherer Leistung? Ab wieviel PS/Nm wird es kritisch mit der Haltbarkeit?
    8|


    Hintergrund dieser ganzen Fragerei ist der, daß ich mit dem Audi ab und ann mal einen Hänger ziehen möchte, daher auch der Umbau auf Girling 60. Außerdem kann man ja auch Leistung nicht genug haben. Später vielleicht auch ein Motorumbau auf 20V Turbo oder 16V Turbo.


    Über durchdachte oder erfahrene erlebnisse würde ich mich sehr freuen...

  • 20V Turbo Quattro.
    Weist vielleicht eine komplette VA? Das wäre nämlich nicht schlecht. Das Heckmittelstück von einem Typ 85 hast mir damals verkauft. Leider ist es schon wieder kaputt.
    X( So ein A.... ist mir hinten drauf gefahren. War keine 2 Wochen auf der Straße.
    Und jetzt mache ich ihn richtig scharf..... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!