Abblendlicht UND Nebellicht

  • hallo!



    ich wollte mal fragen, wie ich es einrichten kann, dass Abblendlicht und Nebellicht gleichzeitig brennen?

  • Nee, ist eben nicht so. Hatte ich damals beim 90er KX auch. War in der CH anders geschaltet, Nebellicht vorne ging nur in Verbidnung mit Standlicht.


    Wer denkt sich denn sowas aus?

  • hallo!



    ich wollte mal fragen, wie ich es einrichten kann, dass Abblendlicht und Nebellicht gleichzeitig brennen?

    Hallo,


    also laut meine Unterlagen ist der Unterschied der das der Anschluss 86 gr/gn vom Relais für Nebelscheinwerfer nicht direkt auf Masse geht sondern noch zum Schalter für Handabblendung und Lichthupe geht.


    Es müsste eine 1fach Steckverbindung hinter der Schalttafel geben wo die gr/gn Leitung auf weiß wechselt. Dort die Leitung abstecken und direkt auf Masse br legen. Fertig. Meine Pläne sind von 10/85.


    Das ist der "kleine" unterschied.


    Gruß
    Torsten

  • Also quasi so (ich liebe dieses Bild :D )



    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • so, heute habe ich es in angriff genommen und auch tatsächlich geschaft!


    ich habe allerdings gleich den ganzen- unteren teil des armaturenbrett (links neben dem lenkrad :D ) , demontiert, damit ich freie bahn hatte.
    denne habe ich eine ganze weile gesucht, da war ein riesiger kabelsalat, und ziemlich weit hinten, im schatten des kabelbaums fürs armaturenbrett, ist dann die ersehnte verbindung ans licht gekommen.
    funktioniert jetzt einwandfrei, sogar das fernlicht kann ich anmachen, ohne dass die nebellampen ausgehen.


    danke!
    :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!