Probleme mit US Bilstein Stoßdämpfern???

  • Hallo liebe Forumsgemeinde!

    Suche für meinen 90er Quattro passende Dämpfer für meine neuen H&R Federn. Auf dem Atavar seht ihr meinen Quattro (MKB: KV mit Euro 2 Eintragung), so hab ich ihn gekauft. Mittlererweile hat er schöne 15" BBS RM Felgen mit neuen 195/50 drauf, ne neue Kupplung und ich überhole derzeit die kompletten Achsen mit Lagern (größtenteils PU-Lager von Powerflex, soweit verfügbar), Stoßdämpfern und Federn. Ganz schön kostspielige Angelegenheit, da ich die Teile alle sandstahlen und pulverbeschichten lassen will. Dämpfer will ich Bilstein B6 (bestes Angebot bisher 430€ + 10€ Porto) und Federn von H&R (für 180,50 gekauft) verbauen.

    Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, die Bilstein Dämpfer in Amerika zu kaufen. Weiß von Euch jemand, ob sich daraus irgendwelche Nachteile für mich ergeben könnten? Mein Kumpel ist Anfang August drüben und er könnte die Dämpfer mitbringen. Bei den Amis heißen die Dämpfertypen

    P36-3016-H0 & P36-3017-H0

    und bei uns genauso, nur ohne die Endung -H0. Der einzige Unterschied zum deutschen Fabrikat könnte das Gewinde an der Stange des Dämpfers sein (Zoll). Weiß da jemand was genaueres? Würde ingesamt nur umgerechnet 325€ für alle 4 Dämpfer zahlen, das sind über 100€ weniger als in Deutschland. Das lohnt sich schon.......

  • Ab 175€ werden Abgaben (Zoll) fällig. Ist das schon mit eingerechnet? Kenne die Zollgebühren nicht genau, es sollte dann aber immernoch unter dem Preis liegen. Wollte es aber nur mal erwähnen, kann nämlich bei Nichtangabe gut teuer werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!