Adapter für Antennenkabel

  • Hallo zusammen,


    ich möchte an meinem Coupe ene Heckscheibenantenne einbauen, die die Heizdrähte als Antenne nutzt. Ist soweit ja auch kein Problem, allerdings muß ich ja dann von hinten nach vorne ein Kabel zum Radio ziehen. Dafür hab ich mit gedacht, könnte ich ja das originale Antennekaben nehmen, aber da bräuchte ich dann einen Adapter, der von der Heckscheibenantenne auf das originale Antennekabel (auf diesen Schraubverschluß) drauf passt. Ich will da auch nicht den Stecker oder so abschneiden, daß originale Kabel soll heil bleiben!
    Was kann ich da machen? Gibts da einen Adapter, der da drauf passt oder kann ich da selber was basteln. Wie sollte der dann aussehen?


    Danke!


    Gruß Lukas

    Einmal editiert, zuletzt von luki ()

  • Am besten in den nächsten Elektronikladen und das gegenstück zu deinem Stecker besorgen und den Rest halt passend mit den KFZ-Steckern zur Scheibe gemacht verlöten.
    Sollte doch kein Problem darstellen.:angel:

    Einmal editiert, zuletzt von kav689 ()

  • Servus !


    die Audi B3 Limo hat so ein Steuerteil an der C-Säule verbaut, da sind alle Anschlüsse so wie Du sie brauchst. Beim B3 wird die Heckscheibenheizung gleichzeitig als Antenne genutzt .


    MfG Rainer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!