220V- Schlachten oder Verkaufen ?

  • Hi,


    Es geht um den Audi 200 20v von meinem Onkel. Das Auto fuhr er von '97 bis 2006 als Alltagsauto und hat ihn dann wegen eines Defekts stilllegen müssen.
    Was genau drangemacht werden musste, weiß ich leider nicht, aber er meint, es sei teuer.
    Wenn sogar er sagt ''Das wird teuer'', dann ist das Auto wirklich unrettbar.


    Meiner Meinung müsste der 220V von Grund auf neu aufgebaut werden, da mein Onkel sich nie wirklich um das Auto kümmerte.


    Jetzt muss das Auto weg und ein sehr netter, türk. Händler hat ihm 800€ dafür geboten. :evil8: Wird wohl dann in den Export kommen. (Das Auto, nicht der nette, türk. Händler :D)


    Ich glaube aber, dass man in Teilen mehr dafür bekommt.
    Wie denkt ihr darüber ? Ist es nur Wunschdenken meinerseits, weil ich mit dem Auto quasi aufgewachsen oder habe ich Recht ?


    Liebe Grüße,
    checker52 :jump:

  • Ja da kriegst du in teilen locker mehr für!


    Wenn der Motor nicht einen schwerwiegenden Schaden hat kriegst du für den komplett schon die 800€!


    Und auch andere Audi 200 20V Teile wie Scheinwerfer, Schürzen und ausgestellte Kotflügel gehen im grossen Auktionshaus weg wie warme Semmeln!


    Aus einem 200 20V mit guter ausstattung kriegt man beim schlachten locker 2500-3000€ raus!


    mfg Kai

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Für einen gut gepflegten 200er halt ich das für möglich, aber mein Onkel hat sich im Laufe der Jahre kaum um das Fahrzeug gekümmert. :dead:
    Motor weiß ich nicht, der springt schon gar nicht mehr an. :evil:


    Ich werd mal mit meinem Onkel Rücksprache halten, vlt wird der 220V mein erster Schlachter. :P

  • Ich würde ihn neu aufbauen,wenn du schlachtest nehme ich die Front,Kotflügel usw.

  • Tach




    Also wenn du ihn für 800 bekommst würde ich ihn nehmen und Klein machen wenn nicht nehm ich ihn nur zu gern.





    Motor 3b für. 800 wäre verschenckt
    alles in allem kannst du aus nem Runter gekommenen 220v den du für 800 kaufst min. das 3 fach raushollen.





    Luk

  • Neu aufbauen kommt leider nicht in Frage, weil ich armer Schüler bin und mein Onkel nicht so am Auto hängt wie ich.
    Und bevor der nach Taka-Tukaland gebracht wird um dort sein Unwesen zu treiben, schlachte ich den lieber.

  • Hallo !


    selbst wenn der Motor hin ist bekommst du noch genug rus den die teile Wie Kolben Pleule Ansugrohr , Einspritzdüsen, Wastgate Abgaskrümmer ,drosselklappe werden auch gern für 16v Turbo umbauten verwendet also ist es eigentlich egal ob er noch läuft oder nicht denn mehr wie Tausend Euro bekommst du auf jedenfll raus wenn er geschlachtet wird. Also nimm ihn und Überleg nicht lange und mach was draus.


    Mfg. Bernhard

  • ich biete 1100€. Kannst du mir mal Bilder schicken via email und ne kleine zustands beschreibung und versuchen den schaden einzugrenzen??


    Gruss Pilo


    rainer.huering@gmx.net

  • Dann biete ich 1101€ :D

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!