Warnblinker geht nicht richtig!?

  • Hey,


    ich habe folgendes Problem:


    Die Blinker an meinem 90er funktionieren ganz normal, egal welche Seite.
    Wenn ich jetzt aber die Warnblinker einschalte, leutet zwar innen die Kontrollleuchte ganz normal, außen blinkt aber nur die linke Seite!?
    Weiß jemand was das sein kann? Relais ja eher nicht oder?


    Gruß Manuel

  • Neee, nicht das Relais, sondern der Warnblinkschalter selbst ist der Übeltäter.


    Tausch das Ding aus und gut ist; oder versuch' es mal mit sparsamer Anwendung von Kontaktspray -- beim selten benutzten Warnblinkschalter dürften eher oxidierte als abgebrannte Kontakte Ursache für die Unterbrechung sein.


    @all
    ....und jetzt dürft ihr mich wieder steinigen, weil ich das böse Wort, das nicht gesagt werden darf, in den Mund genommen habe. :P

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Zitat

    Original von Lo.
    Neee, nicht das Relais, sondern der Warnblinkschalter selbst ist der Übeltäter.


    Tausch das Ding aus und gut ist; oder versuch' es mal mit sparsamer Anwendung von Kontaktspray -- beim selten benutzten Warnblinkschalter dürften eher oxidierte als abgebrannte Kontakte Ursache für die Unterbrechung sein.


    @all
    ....und jetzt dürft ihr mich wieder steinigen, weil ich das böse Wort, das nicht gesagt werden darf, in den Mund genommen habe. :P


    Lo,


    Solang Du hier nur Worte in den Mund nimmst und nicht was anderes,
    passt alles :D

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • Hehe :)


    Alles klar, vielen Dank! Werde ich mal ausprobieren!


    Grüße Manuel

  • ... emmm kann es sein das mal eine AHK an dem Auto verbaut war, dann könnte es doch das Relais sein und zwar das Falsche.

    Die Einspritzanlage, bildet einen Höhepunkt in der Entwicklung der Gemischaufbereitung. Sie befördert den Vergaser mit einem Fußtritt ins technologische Abseits.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!