Typ 81 Quattro

  • Gibt es einen Typ 81 als Quattro Coupe??????


    Oder ist nur der typ 85 Quattro?

  • Moin, das mit dem Typ ist schon richtig.


    Das der Typ 85 ein Quattro ist.


    Das heißt aber nicht, das alle Typ 85 auch ne 85er Fahrgestellnummer haben.


    Es gibt auch Quattros mit 81er Fahtgestellnummern.


    Gruß Addi


    Nur so nebenbei.

  • Zitat

    Original von addi
    Es gibt auch Quattros mit 81er Fahtgestellnummern.


    Und um die Verwirrung abzurunden...es gibt auch Typ 81 mit 85er Fahrgestellnummer...Danke nach Ingolstadt! :rolleyes: ;)

  • Oje...das steht mir auch noch bevor... :blackeye:
    Mit nem NG im Typ81/85 haben die wohl arge Probs! :rolleyes:


    Ich mag keine Typ89 (ausser B4 :D )

  • Spaß beiseite Micha...ist alles schon ausgekaspert bei Versicherung und TÜV!


    Wird am Montag dann schriftlich verewigt gegen den Obulus X!


    Logischerweise wird es dann ein "KV Fronti Coupe" mit der 0588/310...


    "Vollabnahme"...reine Abzocke...der Wagen war vor 4 Monaten noch beim CH-Tüv!


    Selbst ein eingeführtes KFZ aus den EU-Ländern mit bereits EU-Papieren müßte ne Vollabnahme bekommen...Leider...Typisierung und unsere StVZo machen es notwendig!


    Was hast du nochmal gedrückt? Irgendwas mit ca.200Steinen "tutto ensieme" gell?


    Werde auch direkt Fahrwerk und Felgen eintragen lassen welche am Sonntag von mir in der Halle umgebaut werden...man konnte mir nicht eindeutig am Tel. sagen ob der Kram noch "on Top" berechnet wird...naja...ich kenne den "Leitenden" in GL...der war aber an dem Tag frei... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von AvantiV6 ()

  • Nochmal zurück zum Thema... so wie ich das immer verstanden habe, ist die FIN absolut nebensächlich, wenn es auf den Typ ankommt. Wichtig ist der Eintrag unter Typ im Brief. Und da steht beim quattro IMMER ne 85 und beim Fronti IMMER ne 81.


    Oder wie oder was... ?(

  • Mag ja alles sein... ;)


    Aber ich ging jetzt ersteinmal von der Ausgangsfrage aus. Da geht es rein um die Typisierung. Und da ist es laut dt. Brief eigentlich eindeutig.

  • @schranzjuenger


    Da hast Du vollkommen recht, von der Ausgangsfrage her ist es eindeutig.


    Nur Audi selbst war seinerzeit etwas nachlässig, sonst hätten die sich im Punkto


    Fahrgestellnummer ja auch klar entschieden.


    Aber naja, es gibt schlimmeres.


    Gruß Addi






  • @
    addi


    Ja so ein Fall ist mein Quattro ein Typ 85 natürlich mit dieser Fahrgestellnummer
    WAUZZZ81ZGA145342



    Ingo

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!