Lüfter/Wasserkühler gibt es nur noch 3-Polige Lüfter

  • Hallo


    Ich wollte mir heute einen neuen Lüfter für die Wasserkühlung kaufen, und stimmt es das man nur noch 3-Polige anschlüsse bei dem Elektromotor.(weil unsere sind ja alle 2-Polig.Muss ich mir das mit Flackstecker zusammenbasteln, oder gibt da vernünftige Adapterstecker für.Sonst sieht das so hingefuscht aus.



    Mfg Manu

  • Habe gleiches Prob...im 90er KV den 5-flügeligen mit 305mm Durchmesser eingebaut nachdem der Originale 3-flügelige hin war...ist sehr wohl schon im "KX" drin gewesen mit 3-poligem Anschluß...wenn die Gummitülle drüber ist und man ordentliche Kabelschuhe gecrimpt hat geht es aber schon!


    Edit:


    Leider bekam ich nur den Lüfter aus dem KX ansich...der Original-Stecker beim KV hat ne andere Passung...ansonsten hätte ich den KV-Stecker einfach umgebaut... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von AvantiV6 ()

  • Ja bei meinem KV sitzt ein 4 flügiger Lüfter 2-Polig drin und einen 6 flügigen wollen sie mir halt in 3 Poliger form andrehen.Ich glaub ich werd den aber dann trotzdem nehmen.Muss ich mir halt was basteln und als gerade frisch ausgelernter Elektroniker werd ich das wohl hinkriegen.:)


    Manu

  • Hähhh...4-flügelig war...6-flügelig kommt...? ?(
    Mag das jetzt daran liegen das du nen Q hast und der 6-flügelige ebenfalls aus nem Q kommt? ?(


    Ist doch kein Prob was zu machen Anschlußtechnisch...nur für z.B. ein Lichupdate hab ich irgendwie keinen Trieb mich hinzusetzen und was herzurichten... :O

    Einmal editiert, zuletzt von AvantiV6 ()

  • So ich hab jetzt einen neuen Lüfter gekauft.Hab bei Audi gefragt es gibt nur noch die Bauform mit 3-poligem Anschluss.Hab heute meinen alten Lüfter ausgebaut und der neue passt perfekt. Der alte 2 Polige Stecker passt auch, nur man kann dann natürlich den Schutz(das Gummi) nicht drum herum machen.
    Naja und das der mein alter halt 4 flügel hatte, und der neue Lüfter jetzt 6 flügel hat, aber das macht ja nichts.


    Manu

  • Zitat

    Original von Leunam
    So ich hab jetzt einen neuen Lüfter gekauft.Hab bei Audi gefragt es gibt nur noch die Bauform mit 3-poligem Anschluss.Hab heute meinen alten Lüfter ausgebaut und der neue passt perfekt. Der alte 2 Polige Stecker passt auch, nur man kann dann natürlich den Schutz(das Gummi) nicht drum herum machen.
    Fein das der Stecker von der Formgebung her identisch ist...darf man anfragen was dein Freundlicher dir für den neuen Rotor abgenommen hat!?
    Naja und das der mein alter halt 4 flügel hatte, und der neue Lüfter jetzt 6 flügel hat, aber das macht ja nichts.
    Das ist eher besser! Mehr Flügelchen -> mehr Ventilation! ;)


    Manu

  • So er sitzt drin und läuft super, pusstet schön die warme luft weg.;)
    Das dingen hat mich 102Euro und 5Cent gekostet. Bei Audi wollten sie 160Euro für haben.
    Also ich würd sagen schnäppchen.
    Manu

    Einmal editiert, zuletzt von Leunam ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!