Fahrwerksempfehlung erbeten ;-)

  • Guten Morgen,



    ich spiele mit dem Gedanken, meinem 81er bei Gelegenheit ein Fahrwerk zu verpassen. Hier kommt es mir absolut nicht auf sportlichen Nutzen an, sondern nur auf Optik. Hab dann trotz 15"ern ein wenig viel Luft im Radhaus.


    Ich such also ein Tieferlegungsfahrwerk, so 40/40, was so weich wie möglich ist. Ich hab kaputte Bandscheiben und der Audi (noch) keine Karosserieprobleme. ;) Sollte qualitativ hochwertig sein.


    Hat jemand Erfarungen in der Richtung?


    Viele Grüße!

  • Hallo!


    Dann geb ich dir folgende Empfehlung!


    Einmal Fintecs kommen auf ca. 40mm
    http://cgi.ebay.de/Fintec-Spor…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Das ganze mit Bilstein B4!


    Das hat gute Eigenschaften und der Komfort bleibt nicht auch der Strecke. Bilstein B4 sind seriennah. Kannste auch mit anderen 40er Federn kombinieren, das geht ohne Rebound!


    Es muss dir aber klar sein das es bei einer 40mm tieferlegung schon etwas sportlicher wird.

  • Noch bessser wären die Fintecs mit den Bilstein B6 Dämpfern. Kosten zwar ne Ecke mehr, aber die Mehrausgabe lohnt sich. Der Komfort wird enorm gesteigert.


    Ich fahre selber Fintec plus Bilstein B4. Bin damit sehr zufrieden. Aber besser geht's immer... ;)

  • HI


    Japp da kann ich Hellrain nur zustimmen die Bilstein B4 sind da super, fahre die auch mit den Fintec Federn im Typ 81.

    Die Einspritzanlage, bildet einen Höhepunkt in der Entwicklung der Gemischaufbereitung. Sie befördert den Vergaser mit einem Fußtritt ins technologische Abseits.

  • Ich hab die H&R 40/40 drin und die Bilstein B8, was ja nur gekürzte B6 sind. Der Komfort ist auf guten Strassen okay, aber auf schlechten Strassen (Gibts bei uns zum Glück nur wenige) ist es echt Grenzwertig, und ich bin noch jung :bunny:


    Eine Strecke kann ich mit meinem e28 (Original Fahrwerk) locker mit 90 fahren, mit dem Audi fahr ich sie bloss mit 70 und da rumpelt es deutlich heftiger als beim BMW mit 90.. Würde ich mit dem Audi da schneller fahren hebe ich warscheinlich wieder ab wie schonmal passiert in einem Parkhaus :]


    Mit Bandscheibenproblemen würde ich gar nix tieferlegen! Eher einen Mercedes kaufen :angel:

  • Meine Empfehlung:


    H&R 40/40 mit flacheren Federtellern an der VA zwecks optisch gleichmäßiger Tieferlegung sowie F&S Gasdruckdämpfer...kommt dann letztendlich auf ca.50/40 und fährt sich sehr angenehm...habe es so beim CD5E und beim Coupe verbaut.

  • moin.


    als ich meinen 81 er gekauft habe war bereits ein fahrwerk verbaut , es waren nur 3 von 4 dämpfern defekt und er fuhr sich wie ein sofa. =)


    habe mich dann dafür entschieden vorne und hinten sachs gasdruck einzubauen in verbindung mit h. u. r. federn. sind aber nur ca 30 /30.


    vom fahren her sehr angenehm aber dennoch ist noch sportlichkeit vorhanden.


    würde ihn auf jeden fall nicht zu tief legen. habe einen polo coupe und der geht mir ehrlich gesagt voll auf die nerven weil er mitlerweile viel zu hart ist.
    und für deinen rücken wird das bestimmt nicht gut sein wenn dein auto ein zu hartes fahrwerk hat.


    wenn du rein optisch was haben willst mach nur etwas kürzere federn rein das reicht auf jeden fall.


    gruß stefan

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Fahre die Fintec-30/30 in Verbindung mit Bilstein B4 Dämpfern auch in meinem CD und bin mehr als zufrieden


    Allerdings weiß ich nicht, wie sich die Fintec-Federn beim 4-Zylinder (hast ja nen Audi 80 GL) verhalten, denn ich kenne im Forum nur solche, die ihren 5-Ender mit Fintecs fahren :(

  • Wie gesagt...meine Empfehlung wäre H&R was die Federn angeht...habe ich auch bei einem meiner Golf 2 drin...insgesamt in 4 von 5 Autos die ich mein Eigen nenne...ist echt ne gute Quali...was die Preise bei Fintec angeht...kenne ich mich nicht aus...?

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!