Dunlop "SP Sport Fast Response" in 195/50-15" -> schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

  • Hi,

    habe vor mir von diesen Reifen nen Satz zu ordern für meine neuen Ronal R8 ET28.
    Sollen sehr gut in allen Bereichen sein...ein kompl.Satz würde mich montiert
    um die 220Schleifen kosten...

    Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Modell gemacht?

    Alternativ käme für mich noch der Uniroyal "Rainsport 1 (bzw.Nachfolger 2)" in Frage wobei der ne deutlich schlechtere Verschleißnote hat...

  • @

    AvantiV6


    Nein das nicht ich habe aber sehr gute Erfahrungen mit Falke Reifen gemacht auch die Fulda Karat in 195/50 15 82V liegen gut auf der Strasse .

    Und beide Reifen haben ein gutes Preis Leistungsverhältnis .
    Ich muss aber dazu sagen das ich den Fulda auf meinem C4 nicht mehr fahre weil er da in der Grösse 205/60 15 laut wurde und zur zahnung neigte !


    Ingo

    8)

    2 Mal editiert, zuletzt von GTE Quattro (4. März 2008 um 17:25)

  • Autobild sagt:

    Zitat


    * Getestet Größe: 205/55R16V
    * Bewertung: vorbildlich
    * Beurteilung:
    sicheres Allroundtalent mit dynamischen Fahreigenschaften und guter Lenkpräzision bei jeder Witterung, kurze Bremswege auf nasser Fahrbahn. Leicht erhöhter Rollwiederstand

    weitere Empfehlungen aus eigener Erfahrung in dieser Größe

    Bridgestone RE 720
    Marangoni Zeta linea (Nur als V )

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.

    Quis custodiet ipsos custodes?

  • Speziell zu diesem Reifen nicht, kaufe gewöhnlich immer Goodyear, Michelin oder Continental.

    Aber was ich garantiert nie mehr kaufen würde, ist Dunlop. Gut, vielleicht sind die heute besser. Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass die viel schneller unten sind, als Produkte der Mitbewerber. Hatte mal auf einem Audi 90 Typ 89 195/65/15, die waren nach rund 10'000 km runter. Da mache ich normalerweise locker das doppelte bis dreifache. Nie mehr Dunlop!

    Gruss Mike

  • Zitat

    Original von Audi-Sammler
    die waren nach rund 10'000 km runter. Da mache ich normalerweise locker das doppelte bis dreifache. Nie mehr Dunlop!

    hmm.. wieso nicht? Wenn Du doppelt so schnelle Kurvenzeiten hinlegst dafür wie die anderen? Dann doch gern :D

    Fahre leider nur den Dunlop Sportmaxx auf nem anderen Wagen. Den könnte ich allerdings trotz höheren Gewichts im Vgl zu anderen seiner Klasse empfehlen aufgrund seiner Allroundeigenschaften. Ob dies allerdings übertragbar ist auf den hier

    => Keine Ahnung.

    Aber generell gegen Dunlop würde ich definitiv nicht argumentieren (wie gegen generell alle anderen Verallgemeinerungen ;) )

  • Schon klar, jeder hat halt andere Prioritäten, Vorlieben oder Einsatzzwecke. Das gilt es doch genau herauszufinden... Deswegen ist der Dunlop trotzdem kein schlechter Reifen.

  • Nabend...

    Also...mein Reifenspezi hat mir heut zu dem Reifen auch noch nix sagen können...noch zu neu...grundsätzlich kann er aber Dunlop empfehlen... :angel:

    Meine letzten Erfahrungen mit Dunlop waren noch zu "SP8000" Zeiten...war soweit ok.

    Der Uniroyal soll auch seiner Meinung nach recht gut sein im Allround sprich Alltagseinsatz...insgesamt jedoch lauter,davon gehe ich aus.

    Hatte zuletzt mal nen Satz Hankook "Ventus K102" in 195/45-15" auf meinen BBS 2-teilern beim Golf/CD5E...der letzte Driss...LAUT nach 5tkm obwohl frische DOT und Segezahnbildung vom feinsten trotz nagelneuer Fahrwerke und Einstellung...wenn ich die nicht fast für lau mit den Felgen damals dabei bekommen hätte...naja...jetzt sind se weg für gutes Geld denn Fleisch hatten die noch nach 10tkm...um die 6,5mm...wahrscheinlich nach 3 Jahren schon hart wie die Sxx!?

    Auf dem 90er fahre ich ja die Fulda "Carat Exelero" in 195/45-15"...nach 5tkm echt zufrieden...und leises Abrollgeräusch wie erwartet nach den Berichten im Netz!
    Den gibt es aber in 50er Serie nicht...

    @Audisammler

    10tkm????
    Das hab ich selbst zu Spitzenzeiten beim Fronti auf der VA nich hingekriegt!?
    Warst dann schon am Verschleißanzeiger oder wie?
    Mein Rekord liegt bei knapp 20tkm mit Michelins (Pilot tralala irgendwie) und das ist schon ne ganze Weile her...plötzlich wollte der nicht mehr so wie ich an meinen speziellen Kurven...geschaut&gemessen...3mm anne VA...in der Dimension 195/45-16" wars...bissl enttäuschend aber der Reifen hatte auch nen ziemlich guten Grip...

    Sonst noch jemand was an Erfahrungen bzgl.Uniroyal und Dunlop?
    Idealerweise ab 50er Serie sprich Niederquerschnitt... ;)

  • Zum Thema Dunlop kann ich noch etwas beitragen. Mit dem SP9000 habe ich zwar erst knapp 1000km abgespult, doch die Haftung, spezielle im Nassen ist wirklich beeindruckend. Selbst auf Schneematsch (selbstverständlich sollte man da mit Winterreifen fahren...) war ich wirklich positiv überrascht. Und was man auch nicht von der Hand weisen sollte ist die Tatsache, dass der Reifen nahezu keine Standplatten bildet.

    Gruß Max

  • ich reiche nocheinmal etwas nach, zum marangoni zeta - mein aktueller pneu

    - läuft SEHR leise, auch leiser als zB der Bridgestone RE720
    - Verschleiß nach 10.000km: Restprofil vorne 6mm, hinten 7mm
    - guter Grip
    - Felgenschutzrippe
    - immernoch Preise der "Markteoberungsstrategie"

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.

    Quis custodiet ipsos custodes?

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!