welche Stoßdämpfer und woher bei extremer Tieferlegung von Coupe Quattro

  • hallo,
    ich such für mein Projekt eine extreme Tieferlegung!! mit Gewindefahrwerk funktioniert das ned wirklich so wie ich mir das vorstelle!!
    jetzt meine frage kann mir federn so bauen lassen wie tief ich sie haben will nur welche dämpfer und woher???
    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen??
    daniel

  • ich hab die schon Suchefunktion benutzt
    aber ich such was um die 80-100 mm wenn das überhaupt geht beim audi
    wenn ned muss ich mir was anderes einfallen lassen!!
    dani

  • Zitat

    Original von bergdani
    ich hab die schon Suchefunktion benutzt
    aber ich such was um die 80-100 mm wenn das überhaupt geht beim audi
    wenn ned muss ich mir was anderes einfallen lassen!!
    dani


    100 mm beim Quattro?


    kannst dir ja die federn abflexen usw.... sorry, aber
    was intelligenteres fällt mir jetzt nich dazu ein.

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • Mess mal den Federweg den du in Designlage, also eingefedert, hast. Dann stelle die Frage nochmal ;)


    Meiner Meinung müsst dazu etwas mehr Aufwand getrieben werden. Sprich Bearbeitung der Federbeine, also kürzen tiefersetzen des Tellers... ganz zu schweigen von dem Winkel den die Spurstangen und Antriebswellen dann einnehmen.


    Also 80-100mm ist heftig, aber nicht unmöglich.


    Aber Dämpfer kann ich dir da keine empfehlen... es bleibt ja auch noch kaum Federweg übrig.

  • also meiner is so um die 80 bis 85 und da geht garnichts mehr man sieht es leider nich so gut auf den bildern aber er ist echt sau tief .....

  • Hallo Daniel,


    setz doch die Dome etwas hoch da kannste noch 20mm min rausholen. Wurde glaube ich bei den Rallye Autos auch teilweise so gemacht. Ich suche gerade ein Foto und finde keines...


    Gruß!

  • Hi


    Ich hatte mal nen 83er Quattro, der ein Schweinisch-Tiefes Fahrwerk drin hatte.
    Dämpfer waren von Koni, Federn... keine Ahnung.
    Habe ich noch liegen.
    Bei Interesse sende mir ne PN.


    Aber gleich vorweg... Der war SAU-Tief!!



    Gruss Ingo

  • Zitat

    Original von Buster
    Hallo Daniel,


    setz doch die Dome etwas hoch da kannste noch 20mm min rausholen. Wurde glaube ich bei den Rallye Autos auch teilweise so gemacht. Ich suche gerade ein Foto und finde keines...


    Gruß!


    Die haben das vermutlich gemacht um mehr Federweg zu realisieren.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!