zwei Fragen

  • Hallo alle miteinander,


    heute habe ich zwei Fragen an euch.


    1. Bei den Warnwesten gibt es ja die roten und die gelben. Warum unterschiedliche Farben? Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine mal gehört zu haben, daß in manchen Ländern nur gelbe zugelassen sind. Wer weiß da näheres?


    2. möchte ich meine Felgen aufbereiten. Die will ich sandstrahlen lassen und dann lackieren. Kann man die selber lackieren? Oder braucht man da irgendwelche spezielle Grundierung, die etwas widerstandsfähiger ist als für Blechlackierung? Oder gar keine Grundierung?
    Möchte die originalen Felgen auf jeden Fall in silber lackieren, ich denke da ist Audi Zermattsilber gut passend?


    Danke für eure Antworten!!


    Gruß Lukas

  • Zu der Felgenfrage:


    Ich hab meine Felgen auch selbst lackiert. hab sie erst abgeschliffen dann mit herkömmlichen Füller/Grundierung gespritzt, den Füller/Grundierung glatt geschliffen und dann Farbe und Klarlack drüber gespritzt. Sieht sehr gut aus und ich hab bis jetzt noch keine Probleme damit

    Mercedes E220 CDI Bj. 2002 (Alltagsauto)
    Audi Coupe GT 2,2 Bj. 1984 Amazonasblau (Turboumbau Baustelle)
    Audi 90 2,2 Bj. 1985 (Autocross) früher Amazonasblau jetzt Orange-Schwarz
    Audi 200 10V Turbo (Motorspender)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!