Schön bei euch zu sein

  • Hallo,
    ich bin neu bei euch, und wollte mich nur kurz vorstellen.
    Ich bin 33 Jahre, verheiratet, und habe eine Tochter (4 Jahre).
    Geschätztes Mitglied unserer Familie ist ein Audi Coupe Typ 81, EZ 09/86 in Tornadorot- wird von uns Rote Zorra genannt.
    Über den Wagen gibt es nicht viel zu sagen, zumindest nicht´s schlechtes.
    Ist halt ein Auto, welches Ankündigt, wenn es Probleme hat.
    Im Sommer einen neuen Endschalldämpfer, letzten Monat neue Stoßdämpfer, und dann ...- vergangene Woche eine neue Tüv Plakette. Der Prüfer wollte es fast nicht wahrhaben, er hat gründlich gesucht, aber keine Mängel gefunden-Juchhuuh. Die grüne Umweltplakette gab es noch dazu.
    Ich bin gelernter Industriemechaniker und habe mir den Coupe im Sommer 2006 zum Basteln gekauft. Der Wagen ist aber so solide und vom Vorbesitzer pfleglich behandelt worden, das es fast nichts zum basteln gibt.
    So, das reicht erst mal.
    Ich hoffe euch nicht gelangweilt zu haben.
    Gruß, rotezorraingospiegel@freenet.de

    Einmal editiert, zuletzt von coupeavant ()

  • Hallo,
    ich bin neu bei euch, und wollte mich nur kurz vorstellen.
    Ich bin 33 Jahre, verheiratet, und habe eine Tochter (4 Jahre).
    Geschätztes Mitglied unserer Familie ist ein Audi Coupe Typ 81, EZ 09/86 in Tornadorot- wird von uns Rote Zorra genannt.
    Über den Wagen gibt es nicht viel zu sagen, zumindest nicht´s schlechtes.
    Ist halt ein Auto, welches Ankündigt, wenn es Probleme hat.
    Im Sommer einen neuen Endschalldämpfer, letzten Monat neue Stoßdämpfer, und dann ...- vergangene Woche eine neue Tüv Plakette. Der Prüfer wollte es fast nicht wahrhaben, er hat gründlich gesucht, aber keine Mängel gefunden-Juchhuuh. Die grüne Umweltplakette gab es noch dazu.
    Ich bin gelernter Industriemechaniker und habe mir den Coupe im Sommer 2006 zum Basteln gekauft. Der Wagen ist aber so solide und vom Vorbesitzer pfleglich behandelt worden, das es fast nichts zum basteln gibt.
    So, das reicht erst mal.
    Ich hoffe euch nicht gelangweilt zu haben.
    Gruß, rotezorraingospiegel@freenet.de

    Einmal editiert, zuletzt von coupeavant ()

  • Ja hallo herzlich Willkommen


    Für die nächsten Jahre mit Deinem Audi gibt es keine bessere Anlaufstelle darauf mein Wort .


    Sofern Ihre Besitzer nach den Wagen geschaut haben gibt es wenig Probleme .


    Benzinleitungen Pumpe Filter gehen noch vor den Bremsleitungen kaputt in der Regel sind diese Teile nach 20 Jahren immer zu erneuern .
    Der Kühler liegt auch in diesem Zeitfenster .


    Viel Spaß beim stöbern .



    Ingo


    8)

  • Hallo und ein herzliches Willkommen im wohl besten Forum für Typ81/85 Gestörte... :D


    Keine großen Mängel...frischer TÜV...das freut einen doch zutiefst... ;)


    Da die meisten hier neugierig sind und gerne bunte Bilder anschauen... :]


    Gibts auch paar Pics von der "Roten Zor(r)a"? :)


    Und was die Kittelmänner von dem Verein angeht...suchen tun sie alle... ;)


    Viel Spaß auf den grauen Seiten!

  • Richtig Ingo...


    Irgendwie ist dieser Thread hier doppelt gelaufen...besoffen bin ich jedenfalls nicht! ;)


    Und zum Thema KÜHLER werde ich in Bälde hier was posten...habe eine gute Bezugsquelle für Vollmetallkühler gefunden zum seeehr fairen Preis!


    Die Erstausstattungskühler von z.B. AKG halten max.20 Jahre...gell @Nihilist... :D


    Kurioserweise wohnt in meinem Coupe noch der 1.SOFICA Kunststoff/Alu-Kühler,Wagen hat 134tkm und ist aus 01/85...

  • Hallo, Herr Spiegel.


    Hast'e also doch den Weg hierher gefunden. Find' ich Klasse!


    Wilkommen im Forum und man sieht sich im Maerz mal.


    Gruss,


    Wolfgang

  • Ja die Kühler


    Ich hatte das Glück einen von Behr zu finden auf dem Schrott der war schon mal gewechselt !
    Alles was original war kann bleiben wo es ist .


    Aber eine gute Idee eine leichte Undichtigkeit habe ich auch schon wieder ist oben rechts am Schlauch der Kunststoff eingerissen frage mich nur warum ?
    Durch den Riss drückt es immer einen Tropfen raus macht noch kein Problem musste auch noch nichts nachfüllen .



    Ingo


    8)

  • Herzlich Willkommen!


    Hast mal ein Bild Deiner Roten Zora?


    Falls es Dich interessiert, die Burg der Roten Zora in Senj, Kroatien kann man gut mal in einer Woche besuchen, war auch schon mit 5Zylindern dort :) hat mächtig Spass gemacht!

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!