ABE für Momo-Lenkrad M36

  • Hi,


    Ich brauche eine ABE für mein Momo M36 mit der KBA-Nummer 70135.


    Habe gelesen, dass man sobald man eine andere Reifenkombination fährt (in meinen Fall Ronal R8 mit 205/50ern), das Lenkrad anders eintragen muss. Wie funktioniert das in dem Fall ?
    Brauche ich dann überhaupt ne ABE ?


    Liebe Grüße,
    checker52

  • Verstehe ich das Richtig, das Lenkrad ist eingetragen und die Räder auch?

    Die Einspritzanlage, bildet einen Höhepunkt in der Entwicklung der Gemischaufbereitung. Sie befördert den Vergaser mit einem Fußtritt ins technologische Abseits.

  • Nee Michael, eingetragen ist noch nichts...hab ja noch nichtmals nen deutschen Brief. :uhoh:


    Ich muss ja Räder, Fahrwerk und Lenkrad eintragen lassen.
    Die ABEs von Fahrwerk und Rädern hab ich schon.

  • Ach stimmt vergessen :blackeye: :D


    Dann besorg dir die ABE oder ein Gutachten (Wenn es was gibt für'n Typ 85 ???) für das Lenkrad dann sollte das keine Probleme geben bei Tüv.

    Die Einspritzanlage, bildet einen Höhepunkt in der Entwicklung der Gemischaufbereitung. Sie befördert den Vergaser mit einem Fußtritt ins technologische Abseits.

  • nur nochmal als Hinweis - wisst ihr ja bestimmt schon :)


    eine ABE ist nur dann ausreichend, wenn sonst NICHTS geändert wurde. Sprich Lenkrad mit ABE ist dann eintragungsfrei wenn zB Bereifung un Fahrwerk serie sind...mehrere Änderungen, die jeweils über eine einzelne ABE verfügen sind eintragungspflichtig (wenn andere ABEen berührt werden).

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Der Tüv kann ihm bei der Vollabnahme doch gleich alles Eintragen oder nicht?

    Die Einspritzanlage, bildet einen Höhepunkt in der Entwicklung der Gemischaufbereitung. Sie befördert den Vergaser mit einem Fußtritt ins technologische Abseits.

  • Hat vlt jemand die ABE bzw. weiß wo ich sie herbekommen kann ?
    Bei google habe ich schon gesucht und habe auch schon eine Mail an momo geschickt....

  • @ checker52


    Ja hallo da fragst den Fachmann !


    Ich habe mir am 27.06 2007 eine ABE für das Momo Lenkrad AL36 kommen lassen KBA 70195 für das Lenkrad das ich im Quattro habe .


    Wer die ABE braucht kann sie von mir bekommen !


    Ein guter Tipp hatte mir die Frau aus Italien die Deutsch spricht und auch bei Momo arbeitet beschert !


    Tamara Riboli (tamara.riboli@momo.it)


    Einfach mal nett anfragen ich hatte die ABE von Ihr kostenfrei per Mail bekommen !


    Musste aber auch zweimal anfragen etwas Geduld wird angebracht sein .




    Ingo


    8)

  • @malin66:
    Geduld is im Moment ein Fremdwort für mich. :uhoh:
    Wie lange musstest du denn warten ?
    Ich werde gleich ma eine Mail raussenden und hoffe da bald etwas zu bekommen.
    Innerhalb der nächsten 2 Wochen ist TÜV angesagt. :blackeye:

  • Ich hatte eine Anfrage gemacht und weil ich keine Antwort bekommen hatte schickte ich eine zweite und die wurde promt beantwortet !


    Wie lange ich gewartet hatte hmm 3- 4 Wochen denke ich .


    Es wird nicht gut sein fast täglich zu nerven dann kann man auch auf Granit stossen !


    Mache es einfach nach Deinem Gefühl mit etwas Gespür weist Du wann der richtige Punkt zum Nachfragen ist !



    Ingo


    8)

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!