Ältester Typ 81

  • Ich habe mir heute einen Audi 80 GLS 85 PS malagarot aus 1. Hand angesehen. Lautfahrgestellnummer ist es ein ganz früher Typ 81


    81822000081


    Was mich aber mehr irritierte, war daß die Erstzulassung am 16.07.1978 auf eine Privatperson erfolgte. Zu diesem Zeitpunkt sollte es doch höchstens Vorserienmodelle geben oder aber Händlerfahrzeuge.


    http://s1.directupload.net/file/d/1312/3u76bg3j_jpg.htm




    Der Wagen ist technisch top, alle Teile dran, inne auch ok, aber der rechte Dom und die rechte hintere Tür, sowie die rechte C-Säule komplett verrostet. Unfallfrei ist er auch. Aber ich hab noch nie solchen Rost an der C-Säule gesehen

    Einmal editiert, zuletzt von Shivoo ()

  • Geschenkt kann man den nehmen grins.Glückwunsch Oli.



    Paul

    Das Beste,was man aus Abgas machen kann,ist Leistung :thumbup: :thumbup:


    Ich muss kein altes Auto fahren...


    ....Ich WILL
    Audi 80 Formel T GL BJ83
    Volvo V70 T5 BJ 97
    VW T2B Westfalia Helsinki BJ 79
    VW T3 BJ 90

    VW T3 Syncro BJ86

  • Das könnte höchstens sein, wenn der mal einen Hecktreffer hatte und das nicht ordentlich gemacht wurde. Besonders bei lieferten die Pfusch ab :(
    Das hab ich das bei meinem blauen 90er gehabt.


    Aber der rote hat nix gehabt ?(



    Der rote geht weiter an einen jungen angehenden Audifan, der mit seinem Großvater den Wagen herrichten will :]

  • Hallo


    Hehe, C-Säulen Rost kenne ich auch. Ist ein verbreitetes Übel der Ur-Typ81....


    Aber sonst ein sehr interessantes Auto. Laut Fgst-Nr. dürfte das der 81. Typ81 sein :tongue:


    Was mich allerdings verwundert ist die Erstzulassung (Juli??) und das der den Abschlepphaken schon an der normalen Stelle hat.
    Mein 11/78er hat den wie der Typ82 an der achse und ein komplett geschlossenes Frontblech ohne ausschnitt für den Haken....


    mfg Kai

  • Servus


    @Kai


    Welche Fahrgestellnummer hat dein Ur-Typ?


    mfg
    Peter

    Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!


  • Hallo,


    Der hat die Fgst.Nr. 8192114818 ?(


    mfg Kai

  • Hai Kai :D


    Dann ist Deiner ein 79er Modelljahr. 81 Typ 9 ist Modelljahr. Aber das ist es was mich bei dem roten so wundert, die 818 weil es eigentlich keine 78er Mj. gab...


    Das einzige könnte eine falsche Fahrgestellnummer sein. Ich könnte mir eher eine 9 als 8 vorstellen.

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!