Die ersten Fotos

  • Hatte der mal einen Heckschaden? Sollten doch die schwarzen drinnen sein. Farbe ist oceanic?

  • Ja klasse ein Quattro ist immer was besonderes .


    Viel Spass damit und möglichst wenig Reparaturen .





    Ingo


    8)

  • Farbe sollte Amazonasblaumetallic sein...oder Micha?


    Mal gespannt auf den Sound der BN-Pipes beim NG im Typ85! :D

  • Damit wirst du dich noch gedulden müssen bis der Kühler getauscht ist Kollege...meine hat nun 5tkm hinter sich und ich bin arg zufrieden!

  • @ Nihilist


    Ja was man auf den ersten Blick sieht der Wagen ja noch richtig klasse aus !
    Warum soll der einen neuen Lack bekommen ?
    Hat Er Lackschäden die man so nicht sieht ?


    Nach 20 Jahren ist jeder Kühler fertig für in die Tonne !




    Ingo


    8)

  • Zitat

    So, nun aber die Bilder. Bitte nehmt den Staub nicht übel, ich hatte noch nicht die Zeit, das Putzläppchen zu schwingen :D


    Das kenne ich. Meiner bekommt auch bald Abnahme nach §21 und war bis vorgestern sau dreckig.


    Sieht toll aus und ist mit NG super selten. 8o


    Kannst du uns mal kurz deine Erfahrungen bzgl. der Untersuchung nach §21 erzählen ?
    Dauer, was wurde alles getestet, auf was wurde besonders geachtet, hat die Reifeneintragung extra gekostet,...

  • Hallo Nihilist


    Ja die Prüfer kennen Ihre Pappenheimer ich denke auch das die wegen des emensen Drucks wegen Konkurenz ect. schneller mal ein Auge zudrücken !


    Vor Jahren habe ich mal einen Brief bekommen die mich auf die Abnahme erinnert haben mittlerweile sind es vier Organisationen die meine Wagen abnehmen wollen !


    Ja und wenn zwei sich streiten freut sich der dritte , meine Werkstatt wollte den Tüv einfach mitmachen ich sagte Stopp ich muss noch Änderungen vornehmen Xenon und Teile die nicht regelkomform sind ändern , mein freundlicher sagte nur kein Problem da schaut der Prüfer sicher nicht hin !!


    Ich sagte nur auf Deine Verantwortung wenn er nicht drüber geht !


    Ja ich habe die Plakette bekommen so geht das heute !


    Die Prüfer werden immer zahmer wenn es darum geht Kunden zu halten oder neu zu gewinnen !




    Ingo


    8)

  • Diese sogenannte Vollabnahme ist eigentlich nur Paragraphengetue in meinen Augen...mehr als hinschauen und abchecken geht da auch nicht...wenn ein Fahrzeug mehrere Jahre nicht im Betrieb war und auch nicht mit 06er oder 5-Tagesnr. etc.pp.bewegt wurde dann wird da sicher auch mal genauer geprüft allein schon wegen Standschäden...


    Und was die Tarife angeht...HU oder auch Vollabnahme mit zusätzlichen Eintragungen...dafür gibts ja einen Gebührenkatalog bei den Kittelmännern...


    Bin im Moment dabei Angebote für ein oder auch zwei Wertgutachten einzuholen...da lohnt sich ein Preisvergleich zwischen den einzelnen Gutachtern dann schon irgendwie...gleicher Umfang vorausgesetzt natürlich ;)

  • Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!