Er fährt wieder 80 GT

  • Da freut Er sich aber bestimmt ... sieht ja aus wie neu - wenn jetzt noch die Spaltmaße wieder stimmen, kann ich bin's das rote Höschen, Marke "ein-Hauch-von-Nichts" wieder hochziehen 8o:P , sich hinter's Lenkrad klemmen und wohlbefriedigt loscruisen.


    Wurde das Heck wieder rausgezogen und der Heckdeckel gerichtet oder wurden die Teile ausgetauscht?!



    PS: die "Spaltmaße" sind auf's Auto bezogen :D -- und das rote Höschen auf Dein Avatar :finger:

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lo. ()

  • Lo.


    Hat "er" aber schön formuliert... ;)


    @Ich bin´s


    Schaut respektabel aus!


    Gibst auch ein Pic mit geschlossenem Deckel? :D
    Was hat er denn in den besagten 3 Wochen gefahren...Guzzi oder Turbo?

    Einmal editiert, zuletzt von AvantiV6 ()

  • er ist`s freut sich für ich bin`s das es ist`s wieder auf die sind`s unterwegs ist.Hat denn ich bin`s er ist`s (bzw zusammen wir sind`s) das Heck von es ist`s ziehen müssen oder liess sich es ist`s so wieder hinbasteln?
    Aber dass die sind`s nur 200€ für es ist`s bezahlen wollten ist ne Frechheit.Versuch mal ein es ist`s in dem so ist`s zu finden für den ist`s...


    MfG er ist`s

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Zitat

    Original von urihendrik
    er ist`s freut sich für ich bin`s das es ist`s wieder auf die sind`s unterwegs ist.Hat denn ich bin`s er ist`s (bzw zusammen wir sind`s) das Heck von es ist`s ziehen müssen oder liess sich es ist`s so wieder hinbasteln?
    Aber dass die sind`s nur 200€ für es ist`s bezahlen wollten ist ne Frechheit.Versuch mal ein es ist`s in dem so ist`s zu finden für den ist`s...


    MfG er ist`s


    :D :D :D

  • @ich bin's
    Sorry, wenn's so rüberkommen sollte, als wollte ich Dich auf den Arm nehmen .. war beileibe nicht so angedacht.


    Vielmehr schätze ich Dich als einen Individualisten mit viel Humor ein, der solche Späße mit einem Lächeln quittiert ;)


    Aber Back-to-Topic:
    Ein perspektivisches Bild mit 'ner kurzen Erläuterung, was für ein finanzieller und arbeitstechnischer Aufwand es war, Dein Audili wieder "gesund zu machen", würde mich interessieren ... ich hab' zur Zeit in sehr gut erhaltenes KE-Coupé mit leichtem Hecktreffer im Auge, das zwar 'nen wirtschaftlichen Totalschaden darstellt, jedoch mit recht überschaubaren Mitteln wieder auf die Räder kommen sollte; fahrbereit isses eh'. Da ist nichtmal der Heckdeckel vom Schaden betroffen, lediglich Heckblech etwas eingedrückt und Ecke unterm rechten Rücklicht sowei kleine Spannungsdelle an der Seitenwand.


    Aber dass die Versicherung nur 200,-€ zahlen wollte bzw. getan hat, ist ein Witz. Die haben das wahrscheinlich über Zeitwert vorm Unfall abzüglich (natürlich recht überhöht angesetztem) Restwert abgerechnet. Ich würd' mal einige mobile- & autoscout-Anzeigen und auch beendete Auktionen ausdrucken und als Argumentation für einen realistischen Marktwert nachreichen -- falls Du nicht bereits 'ne Abgeltungserklärung unterschrieben hast; dann wäre in dieser Sache nämlich "Schicht im Schacht" :(

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Habe für nen ähnlichen Treffer bei meinem Coupe (hatte es erst 3 Monate und es war noch nicht sooo gut hergerichtet) das 10fache bekommen...knapp vorbei am "Wirtschaftlichen"...der damals noch montierten AHK des/der Vorbesitzer sei Dank! :D


    Und...ein neues Heckblech sollte dann eh demnächst rein vor dem Neulack...

  • ich bin´s ist halt Individualist. Damit kann ich leben, nicht im Mainstream zu sein :bunny:


    Nungut was soll ich sagen. Das Heck wurde komplett rausgezogen und der Kofferraumdeckel gemacht. Stoßstange, Blende und Rücklichter waren hin, auch das Auspuffrohr ?(
    Wurde aber ordentlich gearbeitet, die Nähte innen sehen so aus wie original. Der Gutachter war beeindruckt. Er hat den Wagenwert vor dem Unfall auf 2100 geschätzt und dann noch ein Nachgutachten angefertigt. Er meinte der Wagen sieht nun besser aus als vorher :P


    Die Farbe dann entsprechend einlackiert, so daß man keinen Unterschied mehr sieht. Spaltmaße scheinen bei Audi sowieso ein Probelm zu sein, da es wohl auch unterschiedliche Gummis gibt. Werde nochmal Bilder einstellen. Sieht grade aus und der Kofferraum bleibt trocken =)


    Ich bin´s durfte Opel Corsa 1,2i als Ersatzfahren. Die Guzzi kommt erst im März wieder dran.

  • Hallo


    Ja es sieht doch wirklich klasse aus und ich hatte auch noch keinen Typ 81/85 der am Kofferraum absolut dicht ist .


    Es tropft beim öffnen immer Wasser in den Kofferraum und kann mir bis heute nicht erklären von wo das kommt bzw. hinein läuft !



    Ingo


    8)

  • Zitat

    Original von malin66
    Es tropft beim öffnen immer Wasser in den Kofferraum und kann mir bis heute nicht erklären von wo das kommt bzw. hinein läuft !


    Die Anzahl der Möglichkeiten ist da aber begrenzt:


      1. Dichtungsband der Rückleuchten alt und spröde ---> Wasser läuft direkt in den Kofferraum
      2. Dichtung des Kofferraumschlosses undicht ---> Wasser kann in die Heckklappe laufen und dann beim Öffnen in den Kofferraum
      3. Kofferraumdichtung eingerissen oder gequetscht ---> Wasser im Kofferraum
      4. Bei Heckspoilern kann das Wasser unterm Spoiler durch laufen und dann durch die Löcher (für die Stehbolzen des Heckspoilers) in die Heckklappe und dann beim Öffnen des Deckels in den Kofferraum laufen ---> Wasser im Kofferraum


    Mehr Möglichkeiten gibt es nicht ;)



    Bei mir war sowohl die Kofferraumdichtung als auch die Dichtung des Kofferraumschlosses sowie der Heckspoiler und zu guter letzt die Dichtungen von beiden Rückleuchten schuld am Wassereinbruch im Kofferraum


    Alles mal checken und dann ist Ruhe ;)

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!