Zusatzinstrumente

  • Hallo zusammen,
    wünsche noch allen ein frohes Weihnachtsfest gehabt zu haben.


    Ich habe da mal eine Frage, zu Weihnachten habe ich die tollen Zusatzinstrumente für die Mittelkonsole bekommen. Leider waren keine Kabel und Birnchen dran, wobei die Birnchen das uninteressantere Thema sind. Meine Frage wäre jetzt, ob ich für den Öldruck und die -temperatur, noch extra Druckgeber und Temperatursonde organisieren muss, oder sind die Anschlüsse am Motor schon irgendwo vorgesehen??


    Jeder Tip und jede Antwort ist herzlich willkommen.


    Danke
    Uncletom

  • Öldruckgeber zum x.ten mal


    Gibt aber noch einige andere Threads zu dem Thema. Aber um es hier schon auf den Punkt zu bringen, ja, du brauchst noch die Geber. Falls du einen Kabelbaum für die Instrumente auftreiben kannst, ist der 1:1 austauschbar, damit funktioniert dann schonmal die Beleuchtung und das Voltmeter. Die Kabel für die Geber allerdings gehören zum Motorkabelbaum. Da musst du also was Eigenes ziehen.

  • Und bei manchen Motoren sind die Kabel auch schon da, z.B. beim JN gesehen.


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Hallo,


    ok. Also ich habe einen Audi 80 cc mit der 90 PS 4Zylinder "DS" Maschine. Allerdings habe ich noch nicht nach den Gebern gesucht, daher kann es tatswahrhaftig möglich sein, das da schon was eingebaut ist. Kabel lagen auf jeden Fall genug hinter der Mittelkonsole.


    Falls mein Auto keine serienmäßigen Geber hat, wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir mit den Seriennummern für die beiden Geber (Öldruck und Temperatur) weiterhelfen könntet. Dann könnte ich über meinen Kumpel bei VW im Teileregal mal suchen lassen.

  • Beim 4Zylinder sind die Geber am Ölfilterflansch, der sollte einfach einsehbar sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!