filme im stream anschauen - legal?

  • kennt jemand die neue seite wo man kinofilme, serien, etc... als stream anschauen kann?


    jetzt meine frage: ist das legal oder illegal, also nur das anschauen meine ich???


    für alle web1.0 user ;) stream bedeutet, das ich ein fenster aufmache in dem der film dann läuft, aber ohne ihn runterzuladen. wie bei youtube oder den hier verlinkten videos.


    die seite ist aufgebaut wie ein forum und es gibt zum teil sehr neue filme, aber auch ältere. serien gibt es zum teil welche die noch garnicht in deutschland laufen prisonbreak 3 zum beispiel.
    qualität geht von schlechten abgefilmten bis zu dvd qualität, vollbild ist kein prob.


    die seite nenne ich bewusst nicht, auch nicht per pm, außer ein mod sagt es wäre ok.


    so, macht man sich jetzt strafbar wenn man dort filme schaut?


    gruß
    alex


  • Das mit dem gucken von Filmen, für die man nichts bezahlen muß, vergess mal ganz schnell wieder.
    Es sei denn, du hast da ´nen Anbieter bei dem du fürs gucken bezahlen mußt, dann hat der Anbieter auch die nötigen Rechte.


    Die Urheberrechte werden gerade was Filme angeht immer heftiger.
    Du darfst ja mittlerweile nicht mal mehr ´ne DVD kopieren. Auch nicht wenn es deine eigene ist...



    Gruß
    Marko

  • Zitat

    Original von prozac
    Ja die seite kenn ich, deswegen würde mich das auch mal interessieren!


    Der dado könnte dazu vielleicht mehr wissen :angel:


    Hm, wieso ich jetzt?

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!