Neuer Mann und neues Auto im Forum

  • Hi!!


    bin neu hier im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen.


    Erstmal: Schönes Forum und viele schöne AUDIs


    Ich bin Torsten 27 Jahre aus Giessen (Hess.) Und von Beruf Energieelektroniker.


    Meine Hobbys sind natürlich Audischrauben und meine Schraubergarage pflegen. Aber auch Mountainbiken und Freizeitschiessen.


    Bin übrigends auch in meckisforum vertreten.


    Ich fahre seit 6 Jahren eine 2,3 B4 Fronti-limo und habe mir vor kurzem ein Typ 81 coupé GT von einem Rentner gekauft. 105560km mit JS Motor und abv Getriebe. Da das Coupé bei mir um die Ecke stand, musste ich einfach zuschlagen und es kaufen. Ich möchte es gerne vollrestaurieren und habe mich deshalb schonmal vorsorglich nach ein paar Gleichgesinnten umgesehen.


    Wenn ich es schaffe setze ich mal ein paar Bilder rein. Über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen.


    Also vielen dank und schöne grüsse erstmal


    Der zwodreier

    Fahr- und Stehzeuge:


    96er A6 Avant 2,8

    03er A6 Avant S-Line 2,4
    86er B2 Fronti QP mit 7A - :love: Fertig

  • Auch ein Herzlich Willkommen von mir und wir wollen unbedingt Bilder sehen. :D

  • Herzlich Willkommen hier im Forum ;)



    ToDo:


    Fernlichtreflektoren erneuern und die untere Kühlerpappe wieder richtig fixieren, dann steht der da wie neu :angel:


    Aber ansonsten ein wirklich schönes Gefährt.......wie lange hat der noch TÜV?

  • Hmm,


    hab mir schon überlegt die Reflektoren neu bedampfen zulassen. Wenn einer einen guten Tipp hat kann er sich ruhig melden.


    Der Tüv ist im September abgelaufen. Der Wagen stand jetzt 4 jahre nur rum. Zum schluss könnte der ältere Herr in aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren. Deshalb hat er ihn jetzt verkauft.


    Müsste aber mit neuen Scheinwerfern ohne Probs Tüv bekommen. Die nächsten 2 Jahre wird er wohl eh´ keinen Asphalt mehr sehen.


    Achso, der hat 105.000km gelaufen und ich hab 1000€ bezahlt. Denke das der Preis ok war, oder?? ?(

    Fahr- und Stehzeuge:


    96er A6 Avant 2,8

    03er A6 Avant S-Line 2,4
    86er B2 Fronti QP mit 7A - :love: Fertig

  • 1000 € ohne TÜV sind sicherlich ein kleines Risikogeschäft, aber wenn du ihn sowieso komplett restaurieren willst und sich Rost, Beulen, Kratzer etc in Grenzen halten, dann geht der Preis schon sehr in Ordnung.....105.000 km --> da ist der 5E ja noch nicht mal richtig eingefahren :D


    Fahren tut er ja anscheindend, also kann am Motor auch nix defekt sein und Bremsen tun sicherlich auch noch ;)



    Fernlicht-Reflektoren solltest du bei Audi noch neu bekommen (ca 100 € für links und rechts), ansonsten mal im Teilemarkt fragen, da hat sicherlich wer gute über :angel:


    TÜV musst du ja keinen machen, es reicht, wenn du nach der Restauration zum TÜV fährst, denn die §21-Regelung gilt nun nur noch für Fahrzeug, die länger als 7 Jahre abgemeldet waren :jump:
    (Falls ich das Beamten-Wirr-Warr noch richtig im Kopf habe)

  • Irgendwie hatte ich nicht viel zeit zu überlegen. Als ich gerade die Preisverhandlungen führte, rief der nächste Interessent an und wollte ihn ungesehen (ausser im Netz) für 1400 kaufen. Und vor mir war auch schon einer da der es sich noch überlegen wollte.
    Hab ihn noch gehen sehen.


    In D gibts ja genug Angebote. Aber ich habe für mich bei dem Preis die Anhängergebühr und das Spritgeld um einen aus 200km entfernung zu holen einfach mal abgezogen. Und da war de preis für mich ganz okay. Teurer hätte er nicht sein dürfen das hat mir irgendwie mein Gefühl gesagt.


    Kratzer hat er keine. Nur Rost, aber den minimalst. Reserveradmulde am Abschlepphaken, Kotflügel vorne links wg einer Beule und ein wenig vor der Hinterachsaufnahme bzw hintere Wagenheberaufnahme.


    Freu mich schon auf´s schrauben.


    Gruss und gute n8

    Fahr- und Stehzeuge:


    96er A6 Avant 2,8

    03er A6 Avant S-Line 2,4
    86er B2 Fronti QP mit 7A - :love: Fertig

  • Moin Kollege...


    Willkommen hier in der Gemeinde und viel Erfolg und Geduld bei deinem Vorhaben...


    Meiner einer hat genau das gleiche Coupe...neben 2 anderen Audi-Schätzchen versteht sich...EZ 01/85 "JS" mit bekanntlichen 2,0ltr. im 5ender...gleiche Farbe hab ich auch (Saphirblaumetallic) nur die schwarze Innenausstattung mit der "Quarz" Sitzgruppe gefällt mir persönlich bissl besser wie blau...aber da konntest du ja nix dran ändern...Originales Radio hab ich noch liegen in sehr gutem Zustand aber es mußte einem älteren und optisch recht gut passendem MD-Radio weichen... ;)


    Habe vor fast 2 Jahren mit 125tkm für das ganze 500 Euronen bezahlt (da stand er schon respektabel da) und weitere 1500 Euronen in reichlich Technik und Optik (Bremse komplett renoviert,Sitze neu aufgepolstert,Motor überholt,Scheinwerferinnenleben erneuert,Colourverglasung verbaut etc.pp.) reingesteckt...nun steht er wirklich schon sehr gut da...bald soll auch er neuen Originallack bekommen und dann ist er perfekt!


    Habe mal mein Avatarbildchen geändert...da war er noch nicht auf der 07er mit drauf...war Sommer 2006... ;)

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!