Alterserscheinung am Kupplungspedal

  • Nabend allerseits.


    Habe jetzt mal aufgrund von leichten Geräuschen und zur erneuten Schmierung das Kupplungspedal ausgebaut gehabt.


    Nun ist dort die Bohrung zur Aufnahme des Bolzens hin zum Geberzylinder stark...eingelaufen.


    Kann mir jemand die genaue Teilenummer sagen??Vllt auch die, der da original sitzenden Kunststoffbuchse, dann könnt ich das Teil vielleicht einfach schweissen, neu bohren und die Buchse einsetzen.


    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.




  • Hi Basti,
    das sieht ja seltsam aus.


    Die Et Nr. des gesamten Pedals lautet 857 721 315 c


    Die Et Nr. der Lagerbuchse lautet 443 721 153 a.


    Die Et Nr. des Bolzens lautet N 023 153 1.


    Laut meinem Programm ist alles noch lieferbar.

  • @ michael...


    der bolzen sitzt nur in dem loch, was so ausgearbeitet ist...er geht nicht bis hinten durch.


    übrigens...im mai sind es 5jahre :)


    danke für die nummern...ich hoffe, bei dir ist soweit alles okay


    bastian


    EDIT....


    kann man nachschauen, wo das pedal noch verbaut wurde??ob es vllt beim typ89 weiter genutzt wurde...

  • Also beim Typ 89 hat das Teil ne andere Teilenummer (8G1721315) also wird es auch wohl nicht das gleiche sein denke ich

    Mercedes E220 CDI Bj. 2002 (Alltagsauto)
    Audi Coupe GT 2,2 Bj. 1984 Amazonasblau (Turboumbau Baustelle)
    Audi 90 2,2 Bj. 1985 (Autocross) früher Amazonasblau jetzt Orange-Schwarz
    Audi 200 10V Turbo (Motorspender)

  • Moin,


    boooah 5 Jahre werden das schon...WAHNSINN.


    Das Pedal wird nur in Typ 81/85 verbaut. Uri und Sporti hatten es auch verbaut.

  • Hansi...das war auch mein derzeitiger Plan...Super,wenn das bei dir geklappt hat.



    Danke für die Bestätigung zur Umsetzung meiner Gedanken...




    Ich werd das mal so tun.Vielen Dank den Herren für die Hilfe :)



    Bastian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!