Audi 80 CL Typ 81 geschenkt bekommen

  • huhu liebe leute:)


    ich hab euch einfach mal für kompetent befunden und wende mich daher an euch:)


    also ich habe von meinem verstorbenen großvater einen Audi 80 CL Typ 81 geerbt, an dem noch alles orginal dran ist.


    Der Wagen hat 75 PS und eine 3 Gang Automatik.


    so nachdem ich den jetzt mal gefahren bin, in ich zu dem entschluss gekommen, den wagen nicht behalten zu wollen, da er nicht für meine bedürfnisse geeignet ist.


    jetzt die frage, was soll ich mit dem wagen machen?


    soll ich den mal schön aufbereiten und versuchen zu verkaufen oder soll ich das ding zum schrott fahren?


    Also würde sich der Aufwand lohnen den zu verkaufen und wie groß sind die aussichten auf erfolg eines verkaufs?


    Vielen Dank schonmal


    Liebe Grüße
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    verschrotten geht auf gar keinen Fall....sowas macht man nicht mit Fahrzeugen, die noch gut in Schuss sind ;)


    Verkauft kriegst du den auf jeden Fall ohne Probleme, sei es über deine lokale Zeitung, mobile.de etc oder ebay


    Falls du ungefähr wissen willst, was man für den Wagen verlangen kann bzw was er wert ist, dann stell einfach mal ein paar Bilder ein (gut sind Detailfotos und auch die Mängel mal ablichten und einstellen)
    Anhand der Bilder und weiterer Daten, wie zB Kilometerleistung, Erstzulassung, Kundendienste etc pp. können wir dir dann ziemlich genau sagen, was dein CL wert ist




    Falls du Probleme mit den Bilden hast kannst du sie mir gerne per email schicken, dann stell ich sie für dich online :angel:

  • also mein dad hat die kamera mitgehen lassen:D muss ich gleich paar fotos machen:)


    also der hat ungefährt 65000 km gelaufen
    erstzulassung war am 27.6.83, wurde gefahren von meinem uropa und von meinen opa
    joa zu den kundendiesnten, denk ich mal du meinst reperaturen oder sowas:
    Der Wagen wurde Mitte letzten Jahres überholt:
    2 Heckleuten neu
    Bremsleitung neu
    Bremsseile neu
    Bremsflüssigkeit gewechselt
    für insgesamt 500 Euro
    und da wurde uns gesagt, dass der noch alles original Teile hat und die Teile die überholt worden sind sind auch original audi teile


    joa des weiteren hat der 165SR13" Audi Felgen drauf, die etwas verrostet sind, aber ggf. aufbereitet werden.


    in dem auto wurde selten geraucht


    Farbe ist weiss


    hat noch bis Juni 2008 TÜV


    joa was würde noch interessant sein außer die bilder, die noch folgen:)


    und die fotos würd ich dir dann doch gerne zuschicken:)


    vielen lieben dank:)

    Einmal editiert, zuletzt von Brummbaerschen ()

  • Bilder kannst du mir gerne an meine email-Adresse schicken, dann stell ich sie online und die anderen User können dann ihre Preise posten ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!