Gamma CC über Zündung (S-Kontakt) einschalten ???

  • Moin zusammen,


    habe in meinem Schätzchen ein Gamma CC (IV) aus einem B4 verbaut.
    Ich versuche seit einiger Zeit vergeblich das Radio über Zündungsplus ein- und auszuschalten. Original im B4 hat das funktioniert. Das Radio hat aber keinen Schalteingang für die Zündung. Geht das nur über ein Steuergerät und ein Fahrzeug-Bus, z.B. I2C?
    Der genormte Zündungsplus Eingang nach ISO (Kammer A, Pin 4) ist nicht gelegt. Dafür hat das Ding zwei geschaltete Ausgänge :(


    Danke und Gruß
    Heiko

    Audi 90. Die neue Dynamik.
    Audi 90 Typ 81, KV, Bj. 1985, H-Kennzeichen und Miss August 2017 :*

    Einmal editiert, zuletzt von Hosianna ()

  • Hi,


    probier mal folgendes:


    UB+: Dauerplus
    ./. neben GA: S-Plus


    Vielleicht gehts dann.


    Es könnte übrigends gut möglich sein, dass du das Kabel am Zündschloß, das bisher von S zum Lichtsummer führte, abklemmen musst. Hatte mal bei Radio und Summer auf S Probleme. Macht aber keinen Unterschied, Summer ertönt halt dann immer bei geöffneter Tür und eingeschaltetem Licht, auch wenn der Schlüssel steckt.


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Hallo BG,


    habe ich alles schon probiert. Das Gerät wird dann rückwärts gespeist und geht garnicht mehr aus, auch nicht mit dem Einschaltknopf.


    Das mit dem Summer habe ich schon gemerkt. Wenn der Summer auslöst fällt der S-Kontakt nicht ab, also eine Art Selbsthaltung. Ich versuche mal ne Längsdiode reinzubauen. Dann müsste beides gehen (wenn das Radio mitspielt).
    Hatte letzte Woche mal ein Radio-NAV Gerät eingebaut. Hat mir aber überhaupt nicht gefallen was aber nicht am Radio lag. Es ist einfach Stilbruch und passt aus meiner Sicht nicht in das Auto :D


    Danke und Gruß
    Heiko

    Audi 90. Die neue Dynamik.
    Audi 90 Typ 81, KV, Bj. 1985, H-Kennzeichen und Miss August 2017 :*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!