Anpressdruck

  • nachdem ich am WE ein wenig Autobahn gefahren bin musste ich feststellen, dass mit dem Leistungszuwachs das Heck des Wagen's bei hohen Geschwindigkeiten einfach zu leicht ist.


    Das Heck fängt an zu schwimmen und der Wagen fängt an zu taumeln(spreche hier von Geschwindigkeiten >230km/h)...
    den Quattro-Heckspoiler möchte ich nicht verbauen und einen Heizkörper alternativ in den Kofferraum packen ist auch keine angebrachte Lösung 8) .


    Die kleinen Abrisskanten wie sie z.B. beim A4 DTM oder beim M3 verbaut wird wäre eine Variante die mir evtl. noch gefallen würde, besser würde es mir aber gefallen, wenn am Unterboden durch einen Diffusor oder ähnlichem was möglich wäre...

  • Der Diffusor an sich macht gar nix. Der funktioniert nur, wenn der Unterboden vollständig verkleidet ist. Und auch das funktioniert nur, wenn der Abstand zum Boden so gering wie möglich gehalten wird. Aber das sollte bei dir kein Problem sein. 8)

  • von SGI gibts einen Dachkanten Spoiler !
    schaut sehr Dezent aus !

  • ich hoffe dir ist klar was du da dranschrauben musst um alleine den auftrieb zu mindern..... da kommste mit ner teppichleiste nicht weit.....

  • Das selbe Problem habe ich auch, nur kann ich mich nicht dazu bewegen einen Riesen Spoiler da drauf zu montieren, mit der Teppichleiste geht es min. besser, aber noch lnage nicht gut.


    So ein Spoiler wie der E30 M3 hatte, der wäre Perfekt.....vorausgesetzt die Luft wird vom Dach auch genau dahin geleitet.

  • Hey,


    die Probleme habe ich gar nicht.
    Auch bei 300 km/h ist alles ruhig.


    Habe natürlich den Quattro-Spoiler und die beiden Bleche am Unterboden.
    (unter Rücksitzbank,bei der Kraftstoffpumpe, Bremsleitung)


    Vielleicht bringen ja die beiden Bleche schon etwas.


    Matze

    Munter bleiben.


    Wer später bremst, bleibt länger schnell!!! =)


  • nein nein......du hast einen Quattro :D....der Andre und mein 16V T ist ein Frontschrubber.......dewegen tänzeln die so.Hohe Geschwindigkeiten und Frontschrubber geht nicht.

  • Zitat

    Original von Razzamatz


    Vielleicht bringen ja die beiden Bleche schon etwas.


    Matze


    Die bringen nur was gegen Naesse und Steinschlag soviel ich weiss.
    Ist ja die Spritpumpe drunter.


    Falls die noch jemand uebrig hat, PN bitte :)

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!