Nachrüst ZV

  • Hallo, ich habe da mal ein Problem,


    ich habe mir eine ZV zum nachrüsten zugelegt, nun weiß ich aber nicht wie ich den Motor mit dem Gestänge in der Tür zusammenbringe. Diese komischen "Zusammenschraubschellen" bekomme ich in der Tür nicht montiert. Hätte da vielleicht jemand ein Bild oder eine Einbauidee zur Position des Motors und
    dem ganzen Geraffel?


    Danke Thomas

  • Hallo, ich wollte noch mal nerven, ich bekomme das besch... Ding nicht an dem Gestänge des Türöffners befestigt, hat jemand vielleicht eine geniale Idee, ich wäre euch seeeeehr dankbar. Fotos, Zeichnungen oder ähnliches würden auch helfen, die Bastelanleitung der Taiwanesen hilft nicht wirklich..

  • Ist denn keine Anleitung dabei?


    Schwierig so zu helfen ausser jemand hat genau die gleiche Marke gekauft.


    Was ist der Hersteller/Modell? Vielleicht meldet sich dann ja jemand.

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • Hallo ist eine Standardanlage und ich dachte vielleicht kennt sich ja damit jemand aus, siehe Bild



    Ich will halt nicht unbedingt Löcher bohren und dachte, vielleicht hat die jemand schon mal in einen Typ81 NFL eingebaut.

  • Was ist denn genau dein Problem? Ich habe mir auch so eine Zentralverriegelung eingebaut und hatte zumindest mit dem Einbau keine Probleme. An die Motoren werden doch die mitgelieferten Stangen gehängt, die mit ebenfalls mitgelieferten Schraubverbindungen an das Gestänge der Tür geschraubt werden. Und zwar an die Stangen zu den Pins die signalisieren ob die Türen offen oder geschlossen sind. Und den Motor habe ich irgendwo in den Türen befestigt. Frag mich jetzt aber nicht wie genau ich das gemacht habe. Es ist nämlich schon relativ lange her. Ich weiß nur, dass ich noch zum Baumarkt gefahren bin und mir spezielle Schrauben gekauft habe da die mitgelieferten nicht wirklich gepasst haben.
    Sei kreativ und lass dir was einfallen. Hol dir am besten noch eine helfende Hand dazu, denn vier Augen sehen mehr als zwei!

  • Hi,
    bei meinem typ85 Coupe hatten wir eine Bosch Alarmanlage mit elektrischen Türschließern eingebaut.
    Die sah so aus wie Deine.
    Bosch hatte da so ganz kleine Rohrschellen mitgeliefert, um die
    Gestänge miteinander zu verbinden.
    War zwar fummelkram, aber funktioniert.


    Gruß
    Rainer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!