A-Säule

  • hi,


    also ich hatte das prob auch mit der A-Säule, da es aber keine rep bleche mehr zu geben scheint habe ich es kurzer hand zu geschweißt was auch wo die beste lösung zu scheint seint.


    hier ma ein bild von der stelle mit dem prob was wo die meisten audis haben.




    gruß

  • Hy,


    Würd ich sowieso nie nehmen,genauso wie Schweller reparatursets,sauteuer,nicht bezahlbar.
    Wenn man bissl selber macht,spart man jede Menge.



    Hier mal nen Bild von meinen davor:








    Habe sehr gute Erfahrungen mit Rostumwandler Por 15 gemacht,halt jeder auf seine Art und Weise.. :D



    Cu
    Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von Rooly ()

  • Wieso schimmeln denn die T81 immer so extrem an der A Säule !?
    hat das was mit dem Schiebedach zu tuhen !??

  • ich vermute mal da beim löten ein fluss mittel benutzt wird und dieses rostfördernd ist und über die jahre dann zu diesen defekt kommt,
    ähnliches problem haben die typ89 limos am hinteren dreiecksfenster
    mfg matze

    Audi 90q Typ89q 10v Turbo quattro

    Audi 90q Typ89q 20v Turbo quattro

  • ich vermute mal das
    der scheibenrahmen is rundrum gepunktet. die bleche sind unbehandelt. in die ritzen unten dringt was ein (durch ein undichte frontscheibendichtung)


    und da man diese beiden bleche die da gepunktet sind nich ordentlich versiegelt hat, gammelst da immer

  • Hy,


    Dann wird in laufende der Jahre noch ne bissl defekte Gummidichtung noch dazukommen und das Wasserbeckenbad A-Säule ist Perfekt :D



    Cu
    Frank

  • nein die faulen da weg weil wass unter dem gummi kommt und nicht weg kann, weiteres weil sie an der stelle schlecht konserviert sind.
    Aber zum glück habe ich nur dieses paar stellen bei meinem gefunden wo ich zum glück keine rep bleche brauche, es geht auch mit anderen Mitteln, solange mann schweißen kann und es nicht all zu dünn ist geht das.


    Meiner hat nur an der A-Säule am seitenteil/aufnahme der heckschürze und am schließblech vom kofferraum das prob mit dem rost. der rest ist zum glück rostfrei, aber genaueres werde ich sehn wenn ich fertig bin mit teil wenn ich es gestrahlt habe. dauert aber noch 2-3 monate da nun ersteinmal die radläufe angepasst werden müssen durch ersatz vom Golf1
    Passen die räder sonst nicht drunter^^


    ps. wenn er gestrahlt ist sag ich nochma bescheid ob ich noch rost gefunden habe. wenn nich kann er gleich zum pulverbeschichten dann iss eh ruhe mit rost




    gruß

  • Zitat

    Original von Luziefer


    ps. wenn er gestrahlt ist sag ich nochma bescheid ob ich noch rost gefunden habe. wenn nich kann er gleich zum pulverbeschichten dann iss eh ruhe mit rost


    gruß


    Du willst deinen Audi pulverbeschichten lassen ?(?(?(

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • ja klar warum nicht?
    was würdest du denne machen?


    Verzinken geht nicht wegen der 700°, da ziehts dir die karosse weg, aber pulvern geht da nur 170° und ist wie ne plastehaut dann die sogar überlackiert werden kann.

  • Hy,


    Pulvern is ne feine Gschicht,habe mein Bike aber auch net gepulvert,den,wenn man was ausbessert sieht man es sofort.


    So denk ich halt,sind halt keine neue Karroserien mehr....



    Cu
    Frank

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!