Moin,
ich brüte da mal wieder über einem Problem beim Typ 85 nach.
Der Drehschalter für die Betätigung der Differentiale hat ja hinten fünf Anschlüsse, einmal Unterdruck generell und dann die vier farbigen Leitungen für Auf und Zu bei den jeweiligen Diffs. Wie funktioniert das mit dem Unterdruck nun genau? Legen wir der Einfachheit halber mal fest, daß "ZU" bedeutet, daß die Sperre eingeschaltet ist und "AUF", daß sie ausgeschaltet ist.
(a) Liegt in Stellung "0" am Drehschalter auf den "AUF"-Leitungen für die Diffs nun Unterdruck an oder Umgebungsdruck?
(b) Auf den "ZU"-Leitungen dürfte dann nur Umgebungsdruck bzw. kein Unterdruck liegen.
(c) Bei Stellung "I" am Drehschalter liegt offensichtlich Unterdruck auf der "ZU"-Leitung von Diff-I, was liegt an der zugehörigen "AUF"-Leitung?
(d) Wenn der Drehschalter in Stellung "I" ist, was liegt dann an den "AUF"- und "ZU"-Leitungen von Diff-II ?
(e) Selbige Fragen stellt sich für die Kombination in Stellung "II" des Drehschalters für die "AUF"- und "ZU"-Leitungen von Diff-II, dann eben auch in Bezug auf Diff-I.
Grund für diese "banalen" Fragen ist der, daß ich überlege, die Leitungen einzeln mit Unterdruck zu beaufschlagen, ohne den Mechanismus des Drehschalters zu benutzen. Daher die Frage, ob ich nun nur wechselweise Unterdruck auf die "ZU"-Leitungen geben, oder ob ich mir für die "AUF"-Leitungen auch noch was einfallen lassen muß.
Also her mit Euren Lösungsvorschlägen.
Und JA, ich hab auch schon dran gedacht, ein bzw. zwei Diff-Stgt(e) aus einem Typ 89 zu nehmen. Die Lösung ist aber nicht so das, was ich mir vorgestellt habe. *quängel*