Audi 80 GTE (typ81) kein Rost ---> verzinkt?

  • Ich habe einen Audi 80gte von 1985 mit 160.000km.
    Das gute Stück keinen Rost, also ich meine keinen, nicht nur fast keinen!
    Ist die Karosse verzinkt?
    Ein paar Bekannte von mir die sich mehr oder weniger gut auskennen, meinen dass er verzinkt sein "muss".
    andere 80er aus der zeit sind ja schon relativ zusammengeschimmelt,...
    wäre dankbar für eine hilfreiche antwort. kann mir vielleicht auch jemand sagen wie ich rausfinden kann ob er verzinkt ist?


    mfg
    alex



    Einmal editiert, zuletzt von alex71E ()

  • ok, ich nehme ihn ! wie viel ?


    is nich verzinkt, höchtens teile wie motorhaube die war bei meinen facelift coupe auch verzinkt.

  • Du kannst es Rausfinden indem du mit einem Excenterschleifer und 400er Schleifpapier langsam in den Lackaufbau Übergänge reinschleif... wenn du nicht grad neulackieren willst, dann lass das... :uhoh:


    Meinen Coupe habe ich mit 228000km gekauft und der hatte auch keinen Rost. die Baujahre 85 und 86 sind gut gegen Rost behandelt worden.


    Pflegende Besitzer und keinen Winter sind auch gute Antirostmitteln.

  • ich hab gesagt ich nehme ihn :O


    ne sorry 3000 is mir to much (und so wirklich brauchen tu ichn im moment dann doch nicht)

  • Zitat

    Original von alex71E
    er steht hier im markt :)
    3000 und er gehört dir


    Na haben wir etwas realitiätsfremde Preisvorstellungen ?( :rolleyes:


    Also vollverzinkt ist def. kein Typ81. Aber grade die letzten Baujahre sind auch ohne Zink sehr gut geschützt. Wenn das Fahrzeug sonst gut gepflegt wurde und evt. in einer region ohne heftige Winter ( = wenig Streusalz), zb. Norddeutschland gefahren wurde, ist der Zustand durchaus "normal".


    Mein 86er Audi 90 ist auch 99,5% rostfrei. Und der wurde bis 2002 täglich gefahren, aber halt immer gut gepflegt.


    mfg Kai

  • er wurde im raum stuttgart gefahren :) hier salzen sie gern und gut,...
    aber ich weis nicht ob er im winter gefahren wurde.


    ich bin mal gespannt ob 3000 realitätsfremd sind :)


    eigentlich will ich ihn garnicht loswerden, aber falls es jemanden gibt der mir für ihn 3000 gibt, dann änder ich auch meine meinung gern.


    ich hab mal mit ein paar leuten geredet die meinen gte kennen und sich ein bisschen mit youngtimer preisen auskennen, die haben mir versichert, dass man 3000 bekommen kann, aber mit der betonung auf kann ;)

  • ...wenn man ne'n Blöden findet "Kann" man auch noch mehr bekommen... ?(

  • alles kann, nix muss


    die NFL GTE´s sind für mich persönlich nix schönes mehr.


    Aber da hat so jeder seine eigene meinung zu..


    Hm so wie das Nummernschild vorne aussieht hatte der auch schon mal nen KONTAKT in irgend einer form oder täuscht das?


    Wie schon mehrmals erwähnt sind die NFL Modelle besser geschützt, man sieht eigentlich selten rost an denen.


    naja viel glück beim verkauf auf jedenfall.


    Gruss
    Andre

    Audi 80 C BJ 84 (EP) 07
    Audi 80 GTE BJ 84 (DZ) 07
    Audi 80 Quattro BJ 83 (KV) 07
    Audi 80 GLS 2Door BJ 79 (YN) 07
    VW Golf 1 CL G60 BJ 82 (PG) 07

    VW Golf 1 Cabrio BJ 88 (RE) 07

    Audi Urquattro 20V Turbo BJ 83 (3B) 07

    Mercedes Benz W123 280S Bj 77 (M110) 07

    Audi A6 4.2 Quattro BJ 03 (ASG)


    Für FOTOS auf`s Bild klicken!

    image.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von abdull ()

  • Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!