Zierleisten-Nachbau?

  • Moin...

    ich such ja schon seit längerer Zeit ne Zierleiste für meinen DS Zweitürer für die Beifahrertür-hatte bis jetzt aber kein Glück.

    Nun meine Frage: gibts nicht irgendwelche Imitate oder Nachbauexemplare, die man da ranfriemeln kann?

    Jetzt kommt ja auch langsam wieder die Bastelzeit im Winter und wollte das nun endlich mal beseitigen...ist ja doch schon n kleiner Schönheitsfehler :(

    Danke schonmal im Vorraus für Tipps und Tricks

    Beste Grüße

  • wenn wirklich alle Stricke reißen sollte,kannst du zur Not zwei 4 Türer Leisten nehmen und entsprechend kürzen jeweils in der Mitte.Habe ich schon gemacht weil ich keine Leisten kriegen konnte.Wenn du es gut machst mußt du schon sehr dicht rangehen um es zu sehen

  • Ein interessantes Thema was über kurz oder lang wohl jeden beschäftigen wird der einen Facelift Typ81 neu aufbaut....

    Mein 90er ist zwar mom. noch unrestauriert und die orig. Zierleisten sind noch dran, aber auf lange sicht gesehen werde ich den auch mal komplett neu aufbauen (müssen), auch wenn es noch 5 oder 10 Jahre dauert...
    Und die Zierleisten sind jetzt schon wirklich nicht mehr schön und heile ab bekommt man die eh nicht.

    Und die Zierleisten einfach weglassen gefällt mir nicht, passt dann nicht zu den schwarzen oberteilen der Stoßstangen. Und komplett gelackte Stoßstangen sehen auch shice aus.... Ein teufelskreis :blackeye:

    Da wird man dann wohl irgendwann mal was anleiern müssen zwecks nachfertigung. Glaube nämlich nicht das Audi mal wieder welche auflegen wird...

    mfg Kai

    Einmal editiert, zuletzt von Kai (16. September 2007 um 22:51)

  • Ne, die Teile vom 32B sind anders. Wenn ich mich nicht täusche hat der doch diese schmalen Zierleisten wie die Vor-Facelift Typ81. Die Dinger sind absolut problemlos, die sehen selbst an meinem 78er noch gut aus.

    Es geht hier um diese Breiten Zierleisten von den Facelift modellen. Das Problem bei den Dingern ist, das die sich nicht ohne beschädigung demontieren lassen (sind mit karosseriekleber bombenfest verklebt) und mit dem alter einfach unansehnlich werden. Innen in den Zierleisten ist ein Metallkern der mit der Zeit rostet und somit kliegt die Zierleiste Cellulite oder wie man das nennt :finger:

    mfg kai

  • Nee..es geht schon um die schmalen Zierleisten vom VFL....das mit dem Passat 32b hab ich auch schon gehört. Aber hat man da wirklich bessere Aussichten zwecks Teileversorgung? Also ich stoß da immer irgendwie auf taube Ohren, wo man auch rumfragt(auch bei ganz alten Schraubern auf dem Land...da geht gor nix in die Richtung...)

    Die Chinesen kopieren doch eh alles-dann können die damit auch mal anfangen... ;)

    Nee..im Ernst: wär schon toll,wenn noch jemand Tipps/Vorschläge hat. Abmachen will ich die eigentlich nicht-zumal nur die auf der BFS fehlt-sieht doch irgendwie nostalgischer aus... :)

  • Ach so.
    Es geht um ein Vor-Facelift Modell?
    Dann hab ich mich wohl verlesen....

    Eigentlich sollte es aber keine schwierigkeit sein dafür Zierleisten aufzutreiben.

    Würde mal bei den einschlägig bekannten Audi-Schlachtern wie Quattropilo (hier im Forum) oder AuTeWo nachfragen.

    mfg Kai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!