frage bezüglich kat beim 1,6er

  • hallo leute,
    ich melde mich nach langer zeit mal wieder un hab gleich ne frage an euch:
    ich hab mir vor längerer zeit nen lc gekauft un wollt fragn ob ich dafür nen kat bekomm? motor is ein 1,6er mit 75 pferden, kennbuchstabe hab ich grad nicht im kopf...
    wie gehts euch allen???
    mfg winni

  • Also wenn es ein DT ist, hab ich da noch etwas zu Hause liegen. ISt glaube ich auch ein Kat und noch irgendetwas anderes, was an den Vergaser gesteckt wird. Der Vergaser sieht zumindest anders aus als mein eigener DT. Und der Vorbesitzer hat für das Auto auch nur 2xx€ statt 405€ Steuern bezahlt.

  • also leute ich hab gestern geschaut, es handelt sich um einen 1,6er mit dem kennbuchstaben wv.
    wenn jemand weiß ob es dafür einen g-kat gibt bzw. wo ich so einen herbekomm wäre ich sehr dankbar
    mfg

  • @80erWinni


    Ich gehe mal davon aus, das der KBA-Schlüssel von Deinem LC die 0591315 ist. Wenn Du mit dieser KBA dann bei HJS nachschaust, so wirst Du dann fündig. Es wird zwar der MKB DT angezeigt aber meines Wissens sind die Motoren mit den MKB DT, WV und YN im Prinzip gleich. Man korrigiere mich, wenn´s nicht stimmt. Somit könntest Du u.a. auf David´s Angebot zurückgreifen.


    @david


    Wenn im Nachgang ein Kat eingebaut wird, so wird kein neuer Vergaser benötigt. Der alte bleibt drin. Keine Ahnung, was Dein Vorgänger mit dem Vergaser gemacht hat. Was für die Katnachrüstung gebraucht wird, ist der Kat an sich, das Steuergerät, die Lambda-Sonde und ´nen bissche Kabelsalat. Das müsstest Du liegen haben um dem Winni zu helfen.


    Gruß


    Bernhard

    Landauer = Ein Landauer ist eine viersitzige und vierrädrige Kutsche und leitet sich vom arabischen Wort "landul" und dem spanischen "lado" ab, womit ein leichter viersitziger Wagen gemeint war.


    Motto: Reisen statt rasen :D

  • @80erWinni


    Du brauchst einen Nachrüstsatz, der auf deinen MBK zugeschnitten ist, da ABE, MBK und Steuergerät zusammen passen müssen. Ansonsten trägt dir das der Tüv nicht ein. Bei mir haben die auch damals ganz genau geschaut.
    Der Regelzyklus muss ja auf den eingebauten Vergaser abgestimmt sein.


    Gruß
    Jo

  • Landauer:
    was meinst du mit hjs??? dies verwirrt mich ein wenig.


    AnthonyP:
    das der kat für meinen 80er genau passn muss is mir klar, is ja fast bei allen motor betreffenden teilen des gleiche


    @alle:
    bin euch für eure antworten dankbar, doch konnte ich noch nicht genau rauslesen, wo ich nun so einen nachrüstkat für meinen herbekomm...


    mfg winni

  • Hi winni,


    ich meine die Fa. HJS. Schau´ mal unter http://www.hjs.com nach, da dürftest Du u.a. fündig werden. Ich habe den Nachrüstkat von dort und mein Audi hat den MKB "DT", also vom Prinzip ist das der Gleiche wie Deiner.


    Gruß


    Bernhard

    Landauer = Ein Landauer ist eine viersitzige und vierrädrige Kutsche und leitet sich vom arabischen Wort "landul" und dem spanischen "lado" ab, womit ein leichter viersitziger Wagen gemeint war.


    Motto: Reisen statt rasen :D

  • ich danke euch allen für eure bemühungen und werd mich mal auf den ganzen seiten schlau machen...
    mfg winni

  • Hallo!


    Also, für meinen Audi gibts bei HJS keinen Nachrüst-Kat.....hab nachgefragt, heute kam die Antwort ;( ......kat-center und kat-versand haben noch nicht geantwortet - da ruf ich wohl besser mal an.


    Gruß
    Tanja

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!