Schwachstellen am Typ 81

  • 909 PS???
    muß ein extrem seltenes modell sein... :D :D :D


    rost kann auch im kofferraum sein, nimm die verkleidung mal hoch.
    mfg pfanni



    ... ach ja. tach und viel spaß hier

  • Herzlich Willkommen im Forum ;)


    @pfanni
    Ich hätte wetten können, dass dir das wieder sofort auffällt :D


    @golfzwofreak
    Achslager überprüfen ist sicher keine schlechte Idee, ebenso die Motorlager...aber das dürftest du als Golf II-Freak ja wissen ;)
    Schau dir auch mal die Endspitzen an...dagegenklopfen und dann hoffen, dass das Blech nicht nachlässt
    Außerdem die Radläufe hinten mal checken und die Dichtung vom Kofferraum mal anheben....darunter ist auch am Falz oft Rost versteckt


    btw: Fotos am Start? Wenn nicht, dann stell doch mal bitte die Auktion rein, damit wir uns ein Bild machen können :jump:

  • @5 zylinder: dafür bin ich doch hier... :angel:


    @golfzwofreak: auf die kacke haun kannste hier noch oft genug, erstmal haste einen fettnapf erwischt. nur die größe desselben erschließt sich mir noch nicht... :D


    rosttechnisch haste mit nem 85er eigentlich glück, es sei denn, er ist schlecht gepflegt oder hatte nen unfall. wenn beides nicht zutrifft, beschränkt sich die sucherei auf die technik. also standart..


    P.S.: dudelidö*WIR WOLLEN FOTOS SEHN; WIR WOLLEN FOTOS SEHN; WIR WOLLN; WIR WOLLN;WIR WOLLN DIE FOTOS SEHN*
    ... ach da sind se ja.
    nen bissel dunkel. is das rechts hinten an der tür ne delle oder ne spiegelung?

    Einmal editiert, zuletzt von pfanni ()

  • Link geht....ich bin begeistert ;)


    Trotz der schützenden Staubschicht, sieht der doch noch recht gut da und auch die Tatsache, dass der Vorbesitzer ein Audi-Mitarbeiter ist ist schon positiv


    Einzig, die Tatsache mit dem ABS kann ich mir nich vorstellen, aber es könnte schon möglich sein



    ToDo-Liste:


    Waschen-Polieren-Felgen-Fahrwerk-Fertig :D

  • paßt alles mit 4x100er LK. wenn du audifelgen fahren willst, sollte die nummer auf der felge mit 811...... anfangen. felgen mit 851...... haben 108er LK...

    Einmal editiert, zuletzt von pfanni ()

  • Felgen passen alle mit Lochkreis 4x100...nur bei der ET musst du halt ein bisschen aufpassen


    Die Felgen die du meinst laufen hier im Forum unter der Bezeichnung Ronal R8...die gibt es in 7x15 Zoll mit Tiefbett, in 6x14 Zoll mit Tiefbett, 6x14 Zoll ohne Tiefbett und sogar noch in 5,5x13 Zoll ohne Tiefbett

  • alles unter ET 25 bei 7zoll wird knapp. dann is bördeln angesagt. frag vorher beim tüv nach, was draufgeht, die haben für fast alle standartfelgen die gutachten da...

  • Zitat

    Original von 5Zylinder
    ToDo-Liste:


    Waschen-Polieren-Hohlraumkonservierung-Felgen-Fahrwerk-Fertig :D


    Hab die Liste um einen Punkt erweitert :D


    Servus übrigens!!


    Schorsch


    EDIT: Die Felgen auf dem Bild gabs, je nach Modell mit 100 oder 108er-Lochkreis.
    Die mit 100er passen bei dir.

    Einmal editiert, zuletzt von Bw-Schorsch ()

  • Das sind die Ronal R8 in 6x14 mit ET 45


    Also die passen auf jedenfall, weil ich die momentan auch auf meinem drauf habe :D


    Sind bei ebay des öfteren drin oder hast du die schon rumliegen?



    EDIT: schorsch
    jo, das kann man dann so stehen lassen :D

    Einmal editiert, zuletzt von 5Zylinder ()

  • Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!