Zusatzinstrumente aus Typ 89 in 80er Quattro Bj 84

  • Hallo,
    ich könnte für meinen Audi 80 Quattro 5 Zylinder Zusatzinstrumente aus einem Audi 80 Typ 89 bekommen. Jetzt stellt sich die Frage, ob diese in meinen 80er einzubauen sind. Es geht mir um die Technik, nicht den Einbauort ( habe ein taxiinstrument ). Passen die Öhldruck und Themperaturschalter ohne weiteres von einem 4 Zylinder auf einen 5 Zylinder? Um Antworten wäre ich sehr dankbar.
    Mit Gruß
    Stefan

  • dürfte soweit passen - die Gewinde sind imho identisch. Wichtig sind die passenden Anschlußwerte, so daß die Geber mit den Anzeigen zusammenpassen.


    Temperatur gibt es eine 150° und 180° Version. Die sollte schon zum Anzeigebereich passen.


    Öldruck wird ja ein Kombigeber verbaut, der den Öldruckgeber und die Öldruckschalter (Summer) enthält. Den Kobigeber einfach gegen den entsprechenden Warnkontaktschaslter auswechseln. Auch hier gibt es zwei Versionen, Warnkontakt für 1,8bar oder0,3bar und Anzeige 0-5bar

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!