wieviel spiel im lenkgetriebe ?

  • Hallo leute hab damal n frägchen...
    wollte meine spur einstellen lassen und die sagten es ginge nicht es wäre spiel im lenkgetriebe ...aber nicht links rechts sondern achsial? ich blick nicht mehr durch habe noch eins hier liegen welches das selbe spiel ca. 1mm hat kann das so viel ausmachen??


    gruss und danke micha

  • Hervorkram...


    Kann beim NFL auch noch Spiel des Lenkgetriebes nachgestellt werden?
    Ich habe in der Mittelstellung ein spürbares Spiel, und in der Rep. Anleitung wird "Lenkungsspiel einstellen" beschrieben, ich finde aber die Einstellschraube mit Kontermutter nicht...


    85-er TD ohne Servo...

  • Das würde mich auch interessieren. Ich habe mein Coupe am Wochenende vermessen und das gleiche Problem gehabt. Schön die Spur auf Vorgabe gedreht, dann die Kontermutter fest und dabei die Spurstange komplett mit der Stange der Lenkung verdreht, da konnte man sehen wie der Wert rausgeht. Totzdem hab ich es am Ende geschafft, alles gut einzustellen, aber das Spiel in der Lenkung macht mir auch Sorgen.

  • Hmm an sich sind unsere Lenkgetriebe ja nicht abfällig habe bei meinen vielen auch bei hoher Laufleistung noch nie damit zu tun gehabt .


    Aber ein Schaden kann immer mal kommen darum interessiert mich auch wie und wo da etwas eingestellt werden kann ?




    Ingo


    8)

  • Hallo


    Die Einstellschraube befindet sich quasi unter dem Bremskraftverstärker.


    Das Einstellen geht so (so mache ich es zumindest). Kontermutter lösen, Schraube soweit reindrehen bis das Lenkgetriebe kein Spiel mehr hat, aber trotzdem noch leichtgängig ist, Kontermutter wieder anziehen.


    Hab das letztens grade bei meinem 78er gemacht. Ob diese Einstellschraube irgendwann mal beim Typ81/85 eingespart wurde weiß ich nicht. Angeblich gibt es Typ89/B4 die diese Schraube nichtmehr haben. Ob das bei späten Typ81/85 auch so ist weiß ich nicht, bei meinem 90er musste ich noch nix einstellen.


    mfg Kai

  • Hmm das ist ja mal sehr Interessant !


    Werde mal nachschauen ob die Schraube auch überall vorhanden ist , müsste man ja dann auch leicht erkennen können !




    Ingo


    8)

  • hab irgendwo gelesen dass sich nur lenkgetriebe ohne servo einstellen lassen.

  • Ja nun warum ? Ohne Servo treten ja nur minimal Kräfte auf das macht ja eher mit Servo Sinn nach zustellen ?




    Ingo


    :)

  • das kann ich dir leider auch nicht sagen. habts halt nur mal gehört :whistling:

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!