kennt einer diesen div. schalter?

  • hi
    hab beim stöbern dieses bild gefunden und es zeigt einen div.-schalter mit digi anzeige... (eigentlich nichts besonderes)
    aber wenn ihr mal genau guckt seht ihr das der div.-schalter nicht zum drehen ist sondern ein knopf wie bei den neueren typen!


    da ich meinen typ 85 jakomplett auf S2 umgebaut habe brauche ich auch so einen schalter... wollte mir sowas wie auf dem bild schon selbst basteln aber das auf dem bild sieht doch sehr original aus!


    gab es den so zukaufen???

    -ACHT IST MACHT-


    -FÜNF IST TRÜNF-

  • servus,


    ja das ist original und gab es zuletzt in den 20v urquattros.


    aber denke das du es neu nicht bezahlen willst. ab und an ist so ein teil auch mal im ebeiy drin. das letzte ist da glaub für über 400 weggegangen. ist eben was anderes als die normalen sperrenschalter :uhoh:


    gruss

  • ja das zeug ist sau teuer bei audi. die alten anzeigegeräte mit dem unterdruckschalter gibts teilweise noch. gab es ja alles nur einzeln, gehäuse, platine, schalter usw da biste schnell bei über 600 euro und es gibt natürlich einige teile nicht mehr.


    gruss

  • Müßte Uri sein ab Modellj 85. also alle mit Torsen. Man braucht ja auch nur eine Schaltstufe, da man bei Torsen nicht selbst sperren kann! (leider) :eek2:

    m.f.G. Lars


    Audi Quattro Coupe typ85 KV ( 2.2 ) 1985 (nur Sommer und nicht Alltag)
    VW Tiguan Track & Style CFFB ( 2,0 ) 2011 (Ganzjahr-Alltag-Urlaub)

  • Der sieht genauso aus wie bei Typ 89 vielleicht kann man da was Basteln?

    Mercedes E220 CDI Bj. 2002 (Alltagsauto)
    Audi Coupe GT 2,2 Bj. 1984 Amazonasblau (Turboumbau Baustelle)
    Audi 90 2,2 Bj. 1985 (Autocross) früher Amazonasblau jetzt Orange-Schwarz
    Audi 200 10V Turbo (Motorspender)

  • Zitat

    Original von nero-1984
    Der sieht genauso aus wie bei Typ 89 vielleicht kann man da was Basteln?


    ich habe ja auch den vom typ89 drin und wollte mir auch schon sowas basteln aber jetzt weiss ich ja das es so einen gibt!
    original sieht immer besser aus als selbstbau....

    -ACHT IST MACHT-


    -FÜNF IST TRÜNF-

  • Zitat

    Original von Lunte 85Q
    Müßte Uri sein ab Modellj 85. also alle mit Torsen. Man braucht ja auch nur eine Schaltstufe, da man bei Torsen nicht selbst sperren kann! (leider) :eek2:


    Stimmt nicht ganz - der Uri hat erst ab dem Wechsel auf MB das Torsen - also erst ab 88

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!