Entscheidungshilfe für Coupekauf

  • Hey.

    Jetzt hatts mich doch erwischt.
    Bei uns war gestern die Donaurally zugast und unteranderem waren da auch einige Coupes dabei. Nun such ich natürlich eins weil ich unbedingt eins haben will. Hab mir das ja schon ewig in den Kopf gesetzt. Smile

    Was haltet ihr davon?

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=4u2l3ymyq4k

    Oder was könnt ihr mir für Ratschläge zu so einem Auto geben? Auf was muss ich achten??
    Auf was is bei diesem Motor zu achten?

    Sollte ein 5-ender sein.

    Danke schon mal

    Stephan

  • Hi.

    Also wenn das alles der Wahrheit entspricht ...

    Zitat


    Verkaufe meinen frisch restaurierten Audi Coupe!
    Das Fahrzeug ist komplett entrostet worden! NEUE Radläufe hinten wurden eingesetzt alles von einem Fachmann ( Karosseriespengler)! Lackierung wurde auch von einem Fachmann ausgeführt! Bremsen NEU, Fahrwerk 60/40 NEU! Frontscheibe NEU!
    Der Coupe ist ein absolutes Sammlerstück in einem TOP ZUSTAND!
    Winterreifen sind dabei und Sommerreifen können zwischen den originalen und den 7,5 und 9x16 gewählt werden! Motor läuft einwandfrei!
    Habe das Fahrzeug mit 07er Kennzeichen gefahren daher ist der TÜV und ASU Abgelaufen!

    ... ist es ein gutes Angebot! Ich würde zuschlagen ;)!

    MfG Klotzi

  • Dir ist aber bewusst, dass das QP keinen Kat hat und damit 500 € Steuern kostet ?

    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Ein Gold-Edition - geil! Ich mag den KE Motor sowieso, da ab 4500 U/min nochmal einen extra Punch hat. Ein unverbastelter Vorfacer Schalter, der noch einigermaßen beisammen ist, ist schon recht selten geworden. Würde ich mir mal genauer anschauen.

    Lg Christian

  • Hey.
    So nun bin ich wieder hier in Deutschland. Ich war ja jetzt schnell ne Woche im Urlaub :)

    Also ich hab bei dem Coupe zugeschlagen da er richtig schön restauriert war und ich nun versuche in mit 07er Youngtimerkennzeichen zu fahren.
    Der Motor sieht auch noch "wie neu" aus. Alles in allem Top.
    Danke für eure Antworten!!

    Hatt jemand Erfahrungen in sachen 07ener Kennzeichen? Also wie ich das am besten beantrage?

    MFG Stephan

  • gab es da nicht ausnahmen wenn das fahrzeug vorher schon auf 07 angemeldet war das der käufer das auch so weiterfahren kann wegen bestandschutz, oder muss man trotzdem auch selbst schon eein 07 haben auf das man das dann schreibt?

    was anderes, ich wurde letztens als ich abends von der werkstatt heimgefahren bin mit meinem 90er und der 07er geblitzt, son scheiss... 65 oder so, habs in nen ort reinrollen lassen weil da nur ne tankstelle is die ersten 300 meter... können die mir das wegnehmen deswegen?

  • Zitat

    Original von 5Zylinder
    07er Nummer gibt es seit 1.3.2007 nicht mehr

    Sorry


    Stimmt so nicht, 07 gibt es nach wie vor, es können aber nur noch Fahrzeuge älter als 30 Jahre darauf angemeldet werden.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!