Moin allerseits!
"Vorhin" gegen 22.00Uhr etwa fahr' ich mit meiner Limo (DZ, also 4Ender). Beim Auskuppeln fällt das Kupplungspedal mit einem "Krach" auf einmal durch.
Zuerst dacht' ich natürlich der Zug wäre gerissen, aber dem war nicht so.
Stattdessen ließ sich der Kupplungshebel am Getriebe quasi fast ohne Widerstand hochziehen. Normalerweise schafft man das ja nicht von Hand.
Dann eben ohne Kupplung heim gefahren und dann zack zack Getriebe rausgerissen, ich vermutete dass sich das Ausrücklager irgendwie ausgehängt hat oder sowas in der Art.
Soo, jetzt ists Getriebe draußen, und ich seh' nix
Ausrücklager und -welle auf jeden Fall i.O.
An der Druckplatte sind auch von der Membranfeder keine Federn abgebrochen...
Ist es möglich, dass die Druckplatte im "Inneren" irgendeinen Defekt hat??
Ist alles mit dem DZ-Umbau diesen Winter neu reingekommen, keine 10 000km alt.
Was mir von Anfang an ein wenig komisch vorkam, dass die neue Kupplung sich auch nicht "neu anfühlte", nicht so einen genauen "Druckpunkt" hatte wie man es von einer neuen Kupplung gewohnt ist. Hab mir da dann aber keine weiteren Gedanken darüber gemacht ...
Also, hatte das schonmal jemand, dass die Druckplatte selbst kapituliert, allerdings ohne sichtbare Schäden???
Dank euch!!
Schorsch :blackeye: