Zylinderkopffrage

  • Wer hat Ahnung wie sich folgendes verhält:


    Ich suche derzeit schnellst möglich einen Zylinderkopf mit Hydros,jetzt ist mir aufgefallen dass es da einen kleinen aber fatalen unterschied an einem Wasserkanal gibt,die die sich auskennen wissen worum es geht.
    Ich habe aber einen Block der nicht für diesen Langlochkanal gedacht ist und eben da keine Dichtfläche hat.
    hier Bilder damit alle was davon haben.
    Folgendes weis ich bis jetzt,diese MKB`s haben diesen Langlochkanal:
    HP,HY,JS,JT,KX,KV,KW,NM


    Wer weis einen Hydrokpf ohne dieses Langloch??
    Was hat der KG für einen Kopf?


    Wäre dringend!!


    Ach ja,der MC ist nicht auf Tassenstössel umzubauen ohne Sonderteile dafür zu verwenden,hab ich auch gerade mal so rausgefunden.


    Aus diesem Anlass hab ich 2 Zylinderköpfe zu verkaufen,Glasperlengestrahlt,Auslasskanäle der Kümmerdichtung angepasst :D,bei einem sind die Ventiele dabei und eingeschliffen worden und bei beiden sind neue Ventielschaftdichtungen verbaut.Wer einen braucht,hier nebenbei die Möglichkeit einen überholten Kopf zu bekommen.
    Sind identisch,KX und KV.


    MfG. :bandit:

  • Nebenthema:
    Kein Hydrokopf ist ohne Umarbeiten oder "Sonderteile" auf mech Ventiltrieb umzubauen.
    wegen des höheren Stößels haben Hydro z.B. die Auflage für die unteren Ventilfederteller tiefer als mech.
    Also entweder "Unterlegen" bei Mechventilen, oder besser anderen Federteller sich machen, unten ist das kaum das Problem.
    Grund zum Mechkopf beim Fünfzylinder ist klar die längere Ventilführung, aber wie so vieles, alles kann man umbauen, auch hier. Sind eigentlich alles nur Kleinigkeiten ohne zu kompliziert zu sein.

  • Hallo


    Nun,wollte ja eben nen kompletten Kopf mit mech. nehmen,aber dann ist der Abstand zur NW zu gross dass ich da ca.7-8mm Einstellscheiben brauche,gibts denn da was? oder gibts da spetielle Stössel die "Dicker" sind,mein vom Ventielkopf bis zur NW?
    Hab so alle möglichen Teile hier,nur so passt da nix vernünftiges zusammen.


    Das mit den Federtellern kann ich mir nicht vorstellen dass da was geht,wenn dann Stössel die dicker sind oder eben extrem dickere Einstellscheiben.
    Sonst kommen ja Ventiel und Stössel nicht mehr zusammen wenn ich das richtig verstanden habe.


    Ansonsten bitte eine präzise Erläuterung die in der Praxis schon läuft.


    Ach ja,grundsätzlich ist es möglich,aber nicht mehr mit realistischen Preisen und halbwegs originalen Teilen.

  • So,hab mal eben nen Kopf mit bischen drum herum geholt,war wieder recht günstig,drum das drum herum noch.
    Hoffe dass das bald ein Ende nimmt,sonst geh ich noch mit dem ganzen Schrott unter.

  • [OT]
    Ich hab eben Dein Inserat gelesen...nun ergibt sich mir auch ein Sinn.
    Du mußt zumindest schon die langen Ventile die zum mech. ventiltrieb gehören, montieren. Und dann die unteren Federteller soweit erhöhen um den Betrag der Höhendifferenz Hydro-Mech bezgl. Nockenwellenachse.
    Auf die kurzen Ventile die mech Tassen zu setzen ist doch Unsinn.
    Die Höhendifferenz der Federtellerauflagen Hydrokopf-Mechkopf beträgt 7,5mm (ungenau gemessen)

    Einmal editiert, zuletzt von LordFritz ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!