Tach zusammen.
Da ich ja nun gerade meinen Motor hier vor mir liegen habe und den vor dem Einbau noch weiter komplettieren moechte, stellte sich mir die Frage: Alte ESV wieder rein oder'n Satz neue?
An den Ventilen ist eigentlich (ausser dem normalen Schmand um den luftumspuehlten Teil) nichts auszusetzen. Der Motor lief eigentlich sauber bis zum Schluss.
AAAABER:
1. sind die schon 350 000 km drin und
2. will ich 'nen Kat nachruesten und dabei kommt's wohl etwas genauer auf die Kraftstoffdosierung an, wie ich hier schonmal irgendwo gelesen habe.
Meine Frage(n) ist(sind) nun:
Ist das ok, die alten Duesen nach Reinigung wieder zu verbauen oder sollte bei der Kilometerleistung grundsaetzlich ein Satz neue ESV verbaut werden? (Sind ja nu' auch nicht ganz billig)
Verschleissen die mit der Zeit (aehnlich wie Schneidduesen fuer Aquajet Maschienen)? Wenn ja, wo ist die Verschleissgrenze, also be wieviel km?
Danke schonmal fuer die Hilfe.