Zv NachrÜsten Wer Kann Helfen

  • HALLO ICH WILL BEI MEINEM COUPE TYP 81 MKB KV ZV NACHRÜSTEN 1 FRAGE:DER KLEINE KOMPRESSOR MIT DEM KLEINEN GRÜNEN DRUCKTANK KOMMT IN DEN KOFFERRAUM JETZT WEIß ICH ABER NICHT IN WELCHE SEITE MUß IN IRGENT EINER STREBE HINTEN SITZEN DIE BEITEN SACHEN WENN JEMAND EIN FOTO HAT WÜRDE MIR DAS SEHR HELFEN 2 FRAGE :DER KABELBAUM VON DER ZV HAT EIN BRAUNES KABEL IST DAS MASSE? ROT-SCHWARZES KABEL ? IST ES evt.PLUS ? 3.FRAGE DAS PLUS KABEL WIRD DAS AN DIE ZENTRAL ELEK. ANGESCHLOSSEN ODER NICHT ? LÄUFT DIE ZV ÜBER DEN ZÜNDSCHLÜSSEL? 4.FRAGE : DIE SCHLÄUCHE WO LANG LEGEN ? WOLLTE HEUTE DAS ERSTE MAL DIE SMILIES EINSETZEN KOMME ABER NICHT SO ZURECHT ALSO NICHT WUNDERN DANKE SCHONMAL IM VORRAUS GRUß MARKUS

    Einmal editiert, zuletzt von coupe meißner ()

  • NEIN KLEMMEN TUT SIE ÜBERHAUPT NICHT . Ich hatte jetzt eine andere Antwort erwartet,bezüglich der Zentralverriegelung. Sie an die Groß Schreibtaste geht wieder . Sollte mir ne neue tastatur mal zulegen ,besser ist das

  • @coupe meißner


    Anmerkung vorne weg: Wenn du hier eine Frage stellst, dann mach es den anderen Usern, die dir helfen wollen doch bitte estwas leichter und versuche bitte eine gewisse Übersicht in deinen Post zu bekommen. Dazu gehören zB nicht alles groß zu schreiben, Satzzeichen zu setzen und auch Absätze. Es ist sehr anstrengend deine Frage zu lesen und überhaupt erstmal zu wissen, was du genau wissen willst.



    Nun zu deiner Frage:
    Die Pumpe sitzt im Kofferraum rechts zwischen den Blechen, die zu einem V zusammenkommen. Ab Werk war die Pumpe in einem Schaumstoffblock, der die Pumpe schützt und ihr auch den Halt gibt


    Das braune Kabel ist Masse. Masse bei Audi ist immer braun


    Zitat

    LÄUFT DIE ZV ÜBER DEN ZÜNDSCHLÜSSEL?


    wie ist das gemeint?


    Die Schläuche laufen soweit ich weiß unter dem Teppich entlang und gehen dann über die A- und B-Säule in die Türen zu den Stellmotoren



    EDIT: grün

    Einmal editiert, zuletzt von 5Zylinder ()

  • zu den Farben:
    Braun - Masse im Kofferraum rechts mit am Massepunkt in der Nähe des Tankstutzens
    Rot/Schwarz - Plus am Sicherungskasten. Es gibt am Kasten extra eine einzelne Lasche für die ZV, die Plus hat, wenn man die Sicherung einsetzt.
    Grün/Rot - Plus bei ZV offen
    Grün/Blau - Plus bei ZV zu
    (Auf und zu weiß ich nicht so genau, musst du bei fertig installierter Anlage messen, ist aber bei nicht geschnittenem Kabelbaum egal, da passts eh!)
    Funktion: Der Geber an der Fahrertür schaltet das Plus von der Rot/Schwarzen Leitung wechselweise zwischen Grün/Rot und Grün/Blau hin und her.
    Die Pumpe sitzt hinten rechts, Druckbehälter dann wohl links, das weiss ich leider nicht mehr, hab ihn weggelassen.
    mfg
    Thoren

  • muss meinem vorredner 5Zylinder da recht geben:


    bei meiner originalen zv im fronti gibt es überhaupt keinen unterdruckspeicher........


    der war nur in den quattromodellen verbaut.....zum sperren des antriebstrangs..... mitte und hinten....


    hat aber mit der zv nichts zu tun.....

  • Blödsinn, original ist da auch ein Unterdruckspeicher drin. Sitzt unter der Pumpe.


    De Quattro hat einen zusätzlichen für die Differentialsperrenbetätigung. Der sitzt dann auch links im Kofferraum.

  • @quattromaja


    ganz sicher??


    im teilekatalog ist nämlich nichts eingezeichnet oder auch beschrieben ?(


    kann mir auch net vorstellen für was man den brauchen soll... wird doch alles in der unterdruckpumpe erzeugt.... deshalb auch der name.... ;)

  • Hast Du das noch nie auseinander gehabt??


    Das ist eine grüne Dose, manchmal auch schwarz, die mit einem Y-stück im Schlauch hängt. Einbauort Kofferraum RECHTS


    Die Nummer ist 049 129 808 A


    Die Quattromodelle (mit Unterdruckbetät. Diff.sperre) haben die Gleiche Dose nochmal im Unterdruckschlauch zum Schaltschieber, bzw. Drehschalter.
    Einbauort Kofferraum LINKS


    ABer guckt doch einfach nach, und überzeugt euch selbst, bevor wir unnötig diskutieren.

    Einmal editiert, zuletzt von quattromaja ()

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!