Amaturenbrett ausbauen

  • wie baue ich das amaturenbrett aus ?

    zwei schrauben hab ich schon ab ,aber da bewegt sich garnix!

    gibt es da ein besonderen trick?

  • Erstmal die Anbauteile demontieren (Verkleidung auf Fahrerseite, Mittelkonsole, Handschufach).
    Dann evtl. die Rohre für die Lüftungsdüsen im A.-brett demontieren.
    Wenn du dann von unten schaust, sollten da 2 oder 4 (?) Schrauben zu sehen sein.
    Aber mein Erinnerungsvermögen lässt ein bißchen nach. Vielleicht kann ja noch jemand genaueres sagen.

  • Verkleidung auf Fahrerseite, Mittelkonsole, Handschufach hab ich schon ab.
    ich hab jetzt ganz rechts und ganz links die schrauben unterm amaturenbrett raus.

    und die restlichen zweisind unter den lüftungsdüsen?

  • Nicht unter den Lüftungsdüsen. Es kann sein, dass noch zwei Schrauben hinter den Rohren versteckt sind, die zu den Lüftungsdüsen führen.
    Aber wie gesagt, meine Erinnerung lässt schon ein bißchen nach, da es auch ein bißchen her ist, dass ich das letzte Mal das A.-brett draußen hatte.

  • Es sind noch 2 10er Muttern im Wasserkasten drin,dazu die Haube auf,die Spritzabdeckung die meistens schon von allein zerfällt abmachen,und ein tiefer Blick rein wo das Wischergestäng ungefähr ist und Muttern abfummeln.
    Glaube das war ungefähr25 bis 30 cm ab Scheibenecke unten richtung Mitte.
    Das dürfte auf der rechten Seite fast am Wischerdurchgang sein.

    Einmal editiert, zuletzt von kav689 (22. April 2007 um 23:29)

  • danke ,meine rettung.
    wenn ich das nicht morgen bis um 10 uhr ausgebaut hab ,hab ich pech gehabt ,dann wird das auto geschrottet und mir fehlt das blaue amaturenbrett zu meiner kompletten innen ausstattung :evil:

  • Zitat

    Original von 888sebastian
    danke ,meine rettung.
    wenn ich das nicht morgen bis um 10 uhr ausgebaut hab ,hab ich pech gehabt ,dann wird das auto geschrottet und mir fehlt das blaue amaturenbrett zu meiner kompletten innen ausstattung :evil:

    Dann hau mal rein Kollege! :D

    Warum machen die denn so nen Zeitstress da-kein Platz? ?(

    Hatte übrigens mal das gleiche Prob mit den Schrauben bei nem Schlacht-CD5E...mit nem Kollegen rumgezerrt und dann schließlich entdeckt! :blackeye:

  • Zitat

    Warum machen die denn so nen Zeitstress da-kein Platz?

    ja ,recht kleiner schrottplatz

    Zitat

    Dann hau mal rein Kollege!

    das werd ich machen :D :D :D

  • Wie gesagt 2 Muttern M6 im Wasserkasten.

    Dann jeweils eine Mutter M6 hinter jeder Lüftungsdüse.

    Sowohl eine Kreuzschlitzschraube vorne an der Armaturenbrettkante mittig vom Handschuhfach.

    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • nochmal alles gut gegangen hab mein amturenbrett :)

    aber die mutter hinter der mittleren lüftungsdüse,verdammt schwer zu finden wenn man das nicht weiß , und die im wasserkasten sind auch schön versteckt!

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!