wer hat 205/50 auf 8X15

  • hab bei meinen 90 zur zeit die 6X15 urifelgen möchte aber auf die 8X15 umrüsten, die 215 sind ja scheineteuer und die 225 sind glaub ich zu breit,
    wer fährt sowas?
    gibt da der tüv sein okay und wie schaut der reifen dann aus
    fotos?
    mfg matze

    Audi 90q Typ89q 10v Turbo quattro

    Audi 90q Typ89q 20v Turbo quattro

  • Moin, ich habe 8x15 mit 205/50 drauf was schon ziemilch hetftig meiner Meinung nach aussieht da die Felgen eine 18er ET haben zudem muß ich vorne 6er Distanzscheiben fahren sonst passt das mit der Bremse nicht, Revolutionfelgen eben.
    Radlaufkanten mußt du auf jedenfall anlegen.
    Ich mußte hinten zudem noch etwas ziehen. Ich hatte vorher 195/50 auf den 8 Zöllern,habe aber als diese Reifen blank , und diese nicht mehr Lieferbar waren keine Freigabe mehr von den Reifenherstellern bekommen. Nun fahre ich 205er.
    Hab sie noch nicht eingetragen.


    Gruß Addi

  • Hallo,


    ich hatte 205/50 15 auf 8x15 Urifelgen.
    Beim Reifenaufziehen gabs keine Probleme. Eintragung lt. meinen TÜVler kein Problem.
    Hatte aber XL Reifen sonst hätte der LI nicht gepasst. Leider kam es zur Eintragung nichtmehr... :(
    Schaut aber wesentlich besser aus wie die 225/50... Das ist ja der Standard Ausweich Reifen seitdem es keine 215/50 mehr gibt...


    Hier kannste die Reifen sehen:


    http://www.quattro-projekt.de/Das%20Ende.htm


    Gruß!

  • ach du schande!!!!


    als ich die bilder gesehn hab hätte ich heulen können :eek2:





    großes beileid

    Einmal editiert, zuletzt von Quattro Micha ()

  • Ach Du Scheiße! Das ist ja heftig mit dem schönen Audi ;(

  • Fragt mal wie es mir ging. Ich war der Fahrer :(
    Man muss nach vorne schauen. Bis Saison 2008 ist der neue fertig...
    Viel Arbeit. (Der blaue auf meiner Page...)

  • mh hab da mal bei meinen reifenhändler nachgefragt und der hat gesagt die 205/50 haben kann mann nicht auf ner 8X15 felge fahren,hat jemand fotos wo man solche reifen auf so einer felge sieht? möchte mal sehen wie das ausschaut,
    aber schon mal gut zu hören das man die fahren darf
    weil wenn ich 225 fahren dann bekomme ich mit meinen radhäusern probleme,


    mfg matze

    Audi 90q Typ89q 10v Turbo quattro

    Audi 90q Typ89q 20v Turbo quattro

    Einmal editiert, zuletzt von matze ()

  • Foto siehe link oben!!!


    XL = Extra Load Also erhöhte Traglast!


    LI = Load Index = Traglast

  • hat der uri den die slebe größe :D
    danke für das foto dachte es wären andere reifen drauf, schade um das auto.
    und wie hoch hoch war der load index
    mfg matze

    Audi 90q Typ89q 10v Turbo quattro

    Audi 90q Typ89q 20v Turbo quattro

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!