Moin, neu hier und ein bis 2 fragen.

  • Moin,

    hab mir vor kurzem n Audi 80 typ 81 zugelegt. Ist nur n Diesel mit 54PS aber für mich ideal da vielfahrer. Leider hat der Wa´gen nur n 4gang Getriebe.

    Frage: Gibt es n passendes 5Gang und wenn ja welche kann ich da verwenden? Vielleicht hat ja jemand ne liste mit den passenden Getriebebuchstaben oder eventuell n passendes Getriebe in der nähe von 53229 Bonn liegen.

    Gibts beim Umbau noch irgenwas zu beachten? Kann ich das alte schaltgestänge und das Kupplungsseil übernehmen?

    Danke schonmal im vorraus!

    greetz Yo

  • Hi,

    dann mal herzlich willkommen im Forum.

    http://www.passat-kartei.de/index2.html
    hier findest du die Getriebeübersetzungen

    Sonst ist es kein Problem nen 5Gang reinzuhängen, mußt nur drauf achten das es ein 4 Zylinder Getriebe und kein Quattro!

    Habe hier auch glaube noch nen 3M oder so rumfliegen wenn intresse besteht ist nen stück hinter Koblenz.
    Gruß


    Ron

  • Hi,

    also wenn ich dass richtig gesehen hab dann brauch ich eins für 200mm Kupplung oder spielt die Kupplung da keine rolle?

    greetz Yo

  • Nimm auf jeden Fall ein 3M, das fahre ich auch im Santana Diesel und finde es optimal für den Motor!
    Die originale Kupplung kann am Motor bleiben, ist dem Getriebe egal!


    Achso:

    Willkommen on Board und Glückwunsch zum schönen Auto und dem geilen Motor...

    Hoffe du hast es nicht öfter eilig... :D

  • @Audiunion

    Habs nicht so eilig. Billig war nötig! ;)

    ron

    Was soll das 3M getriebe denn kosten? Ist es noch einwandfrei und dicht?

    mfg traxxs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!