Kat für netten Audi 80

  • Moin zusammen, bin neu hier.
    Hab diese Woche das Schmuckstück meiner Oma, nen hübschen Audi 80 Baujahr 1979 :D


    Ich überlege schon länger ob ich den als zweitwagen übernehmen solll Leider hat der aber keinen Kat drin und ist daher für mich als Lehrling unbezahlbar ;)


    Hat jemand ne Ahnung wo bzw ob es Kats zum nachrüsten gibt?
    Hab schon nen Kumpel gefragt der sich mit Audi auskennt und auch schon gegooglet. Leider nix gefunden...


    Vllt jemand von euch hier ne Ahnung? :)


    @rolf: Du brauchst nich antworten, hast eh keine Ahnung :D



    Schöne Grüße, Wuotan


    P.S.: Das hier is er:

  • schönes auto, ist sogar ein 2 türer. verbastel den lieber nicht.
    der wird in den nächsten jahren einiges wert.

  • Das weiß ich wohl, den Rolf kennt ihr ja sicher, weiß seinen Nick hier im Forum aber nicht. Der hat mich mit seinem Audi Wahn angesteckt :D


    Von dem weiß ich auch, das der super selten ist. 2 Türer, sehr wenig Rost, Lack wie neu, Chrom Zierleisten Top, Rückleuchten, TOP, Sitze fast wie neu,... :)
    Selbst die Felgen sind noch fast top :D


    Daher wollte ich auch nich das meine Oma den an so nen Türkenhändler oder so abgibt. Nur eben is mir der ohne Kat etwas teuer :)

  • Interessant wäre noch zu wissen, welcher Motor denn überhaupt drin hängt....? :D

  • also der rolf is hier als GRAF bekannt :)


    wie der Motor heisst weiß ich net, hat aber 75 ps. hoffe das reicht als info

  • Herzlich willkommen hier im forum erst mal :).


    Bezweifel mal stark das es noch eine Firma gibt die nen Nachrüstkat für deinen 80er im Angebot hat, da wissen aber die anderen mehr.


    Schließ mich da aber auch ganz dem checker an, unbedingt Original lassen und nix nachrüsten. In zwei Jahren kannst du denn 80er eh als Oldtimer anmelden!
    Hast du denn noch mehr Bilder von dem 80er?


    Wenn du denn 80e unbedingt los werden möchtest würd ich ihn für 1€ bei dir abholen, die Entsorgung übernehm ich dann :angel: ;) .

    AVFABYJT3BRT3B

  • Zitat

    Original von Wuotan
    also der rolf is hier als GRAF bekannt :)


    wie der Motor heisst weiß ich net, hat aber 75 ps. hoffe das reicht als info


    Das ist dann ein 1.6er, macht ohne KAT 405,XX Steuern p.a.


    Mit einem Nachrüstkat kommst du auch nur auf Euro 1, das macht dann 242,XX
    wenn du den Audi auf Saison anmeldest fällt das doch kaum ins Gewicht...
    Solltest du eh tun, ein 79er ist ja noch sehr rostanfällig, also unbedingt ordentlich konservieren!!

  • hehe, komme mir ja vor wie auf dem türkenmarkt :D


    Also wenn der endlich 30 ist, werd ich den spätestens auf mich anmelden und notfalls als Oldtimer.
    Hab ich mir den nur diese Woche von meiner Oma geliehen weil mein A4 in der Werkstatt ist. Die wird mir den sicher nich die nächsten 2 Jahre bezahlen... :)
    Aber Oldtimer hat leider so seine Nachteile wie ihr sicher auch wisst...


    Darum die Frage zum Kat, denn 400 Euro oder so im Jahr nur Steuern, da arbeite ich einen ganzen Monat nür für die Steuern von dem :D


    EDIT:


    @Audiunion: Will den als Zweitwagen haben, zum rumfahren und falls mein A4 wieder mal defekt ist. Und da ich Lehrling bin, macht nen unterschied von 200 Euro im Jahr schon gut was aus.


    und nochmal nen Edit:


    Mehr Fotos hab ich noch nicht, werd ich die Tage aber mal machen. Wenn ihr wollt, kann ich die hier auch posten

    2 Mal editiert, zuletzt von Wuotan ()

  • Mit einem H Kennzeichen kannst du doch ganz normal fahren, das ist nicht das Problem...


    Meld den Audi auf Saison von 4-9 an, dann sind es halt nur noch ~200,- das ist doch zu verschmerzen...

  • is dann aber halt nich so sinnerfüllend. brauch ja nen auto das ich fahren kann wenn mein a4 zu reparieren ist. den a4 hab ich jetzt nen halbes jahr und der hat sicher schon 2 wochen in der werkstatt verbracht. vorher hatte ich 1,5 jahre nen fiat cinquecento, der war in den 1,5 jahren sicher nen monat in der werkstatt :D
    und ohne auto is echt scheisse. daher nen zweiten wagen als ersatzauto.


    und h kennzeichen darf man doch soweit ich weiß nur fahren wenn man in die werkstatt, zu treffen oder irgendwas fährt. und auch nur max 4000km oder net?

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!