evtl Autokauf - heftiges Ruckeln unter 3000 Umin

  • Hallo Freunde der urgewalt.


    Ich stehe wahrscheinlich kurz vorm kauf eines Typ81 2-Türers. Leider ist das Auto in einem erbärmlichen zustand, hat aber frisch TÜV und soll mir eigentlich erstmal als Übergangsauto dienen. 280tkm auf der Uhr.
    Motor ist ein 84 kw (~115PS) Einspritzer.
    Folgendes Problem: Unter 3000Umin ruckelt es heftigst wenn man aufs Gas steigt. Bei Halbgas ist es erträglich. Über 3000 gehts dann zur Sache und er läuft normal, zieht auch sauber durch. Das Ruckeln hört dann schlagartig auf.


    Was kann es sein? Behebbar? Günstig?

  • 5 zylinder 2 türer ? dann muss es ja nen cd oder nen quattro sein


    gabs quattro und cd denn überhaupt als 2 türer ?!?


    geil, muss ja megaselten sein ! oder isses nen coupe ?

  • @graf


    Kann ja auch ein GTE sein.


    Zitat

    Typ81 2-Türers


    also kein quattro.

    Die Einspritzanlage, bildet einen Höhepunkt in der Entwicklung der Gemischaufbereitung. Sie befördert den Vergaser mit einem Fußtritt ins technologische Abseits.

  • Zitat

    Aber was ist denn 84 Kw ?


    Das ist ein Leistungsangabe :D :P


    Nee Spaß ich kenne auch nur 82KW also 4ender oder 85KW 5ender muss eins von beiden sein :D bin ich mal gespannt.

    Die Einspritzanlage, bildet einen Höhepunkt in der Entwicklung der Gemischaufbereitung. Sie befördert den Vergaser mit einem Fußtritt ins technologische Abseits.


  • neee gte is 4 zylinder :O


    setzen sechs :D


    eyey der 5zylinder quattro 2 türer is ja geil, hab ich in der kombination noch nie gesehen ! sagenhaft

  • Das der GTE ein 4Zylinder ist ist mir auch klar, nur wo steht was von 5Zylinder ?(

    Die Einspritzanlage, bildet einen Höhepunkt in der Entwicklung der Gemischaufbereitung. Sie befördert den Vergaser mit einem Fußtritt ins technologische Abseits.

  • 115 ps ist 5 zylinder.
    im sparquattro heißt der glaub ich hp.


    der gte geht nur bis 112 ps.


    wenn er schreibt, dass es ein typ 81 2 türer mit ca. 115ps ist, schätz ich mal es ist ein fronti mit hp-motor.
    oder hieß der motor im fronti anderst ?

  • 2door fronti mit 5ender wäre mir neu, als quattro ja aber net als fronti

  • coupe isser wohl nicht
    90er gab nicht als 2 türer
    facelift kein 5 zylinder im 80er
    und beim vorfacelift gabs den
    5 zylinder im frontkratzer nur als cd, und ich kennen keinen cd 2 türer


    bleibt nur der 80 quattro, wow sogar nen seltener sparquattro als 2 türer, na das wär ja was :]

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!