Unterschied Scheibenaufnahme Coupe VF-NF?

  • Hi,

    Habe eben ne gute Colourverglasung von einem User hier aus dem Forum für mein Coupe erstanden.

    Da ich ein NF-Coupe habe und die Verglasung aus einem VF stammt wäre meine Frage ob es einen Unterschied bei der Position der Aufnahmen die mit diesem geilen 2-Kompokleber an den Scheiben fixiert sind gibt?

    Habe da etwas läuten hören...

    Falls ja würdet ihr eher die Aufnahmen mittels Dremel etc.lösen und versetzen falls möglich oder eher manuelle Fensterheber eines VF-Coupes verbauen...sprich was geht einfacher von der Hand? :rolleyes:

  • Es gibt auf jeden Fall einen Unterschied,Hebermechanik und Scheibe gehören sozusagen zusammen.
    Hatte einen Def. Heber gehabt am NF und wollte einen vom VF einbauen und ging nicht,die Aufnahme an der Scheibe zu der Mechanik war anders.

  • Sooo...heut war erster Teil des Scheibenumbaus angesagt!

    Dicker Mxxx sag ich nur...die Aufnahme sitzt wie profezeit ungefähr 5cm versetzt!!!

    Warum denn das??? :angry:

    Nundenn...fleißig den 2-Kompokleber weggedremelt! :(

    Womit kleb ich hinterher wenn ich die richtige Position gesetzt habe am besten wieder fest?

    Hab auch noch 2 von den hinteren Limohaltern übrig die diesen Gummieinsatz haben...könnt ich die zur Fixierung nehmen...?

    Da ich den Wagen nicht im Winter bei Frost bewege und dann auch nicht zugefrorene Scheiben mit vollem Pfund runterwürgen will sollte das doch auch halten-oder?

    Ich hasse diesen Kleber...siehe auch NF-Türrammleisten!!! X(

  • Juhuuu Manni,

    meld Dich mal bei mir - vielleicht kenn ich da jemand der Dir helfen kann ;)

    Grüße
    Nicole

  • @Nicole

    Mach ich...denn ich hab mir eben schon nen Wolf gedremelt!!! X(

    ICH HASSE DIESEN KLEBER!!!

    Welcher Honk bei Audi hat sich damals diesen übertriebenen Mist ausgedacht!??? :dead:

    Und das alles wegen schlapper 5cm nach vorne! :dead: :blackeye:

    Wenn meine FH nicht mehr so gut wären...dann...


    EDIT:

    Prob ist behoben...

    1.Dremel intensiv
    2.Schraubstock und Heißluftfön

    Die Halter sind nun draussen und ich benötige sie zunächst für meine neuen Scheiben beim 90er!

    Den Klarglasscheiben die im Coupe drin waren werden dann demnächst auch die Halter entfernt und passgenau bei den Colour montiert... ;) :]

    Einmal editiert, zuletzt von AvantiV6 (31. März 2007 um 22:44)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!