9x15 BBS eintragen

  • Hi leute,


    möchte mir neue felgen zulegen BBS RS würden mit anderen schüssel zu 9x15 verbreitert auf dem felgenstern steht aber 7x15, besteht eine möglichkeit die felgen eintragen zulassen?


    mfg since

  • hallo,
    solange da 7x15 steht und nicht 9x15 klappts net mit dem tüv ;)

  • Schlagzahlen & Buchstaben :D


    Aber mal im Ernst, es gibt sicher eine Möglichkeit sowas eingetragen zu bekommen. Es fahren ja mehrere Leute mit verbreiterten BBS rum und die machen das bestimmt nicht alle illegal....


    mfg kai

  • also wir haben bis jetzt alle umgeschüsselten Felgen eingetragen bekommen!!!


    ob das nun am Prüfer liegt der bei uns net so ganz hinschaut, vielleicht sich damir selber "strafbar" macht, weiß ich nicht.
    Er meint immer: "bring die gutachten der entsprechenden felgen mit (bei dir 7x15 und 9x15), dann klappt das"!!!


    Bei ner Polizeikontrolle hat zumindest noch keiner gemeckert, mfg Lukas


    aus www.bbs-society.de :


    von MEK:
    Es gibt hier und da Leute die das Eingetragen haben.
    Rein Rechtlich sind diese Eintragungen aber icht Haltbar, wenn es Hart auf Hart kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von lukas ()

  • dankeschön


    woher kommst du dann fahr ich zwar paar kilometer aber sie sind eingetragen

    Einmal editiert, zuletzt von since-typ-85 ()

  • Tipp: such Kontakt (such im internet nach clubs) zu örtlichen VW/Audi-Clubs, die haben meistens immer einen guten rat zu wem man in der region fahren kann der für umbauten usw zu haben ist, da brauchst net nach Sachsen zu kommen. wenn du keinen findest, einfach melden!!! mfg Lukas

  • Sorry...net bösgemeint...aber da müssen die Kittelmänner doch arg unterbelichtet sein wenn sie so fette Schüsseln als ne 7J Felge ansehn... ?(


    Geht bei uns hier nie und nimmer... :rolleyes:


    Apropos...welche Reifendimension wird denn auf 9J Schüsseln gefahren?

  • mensch Avanti, die wissen doch das die umgeschüsselt sind, so blöde sind die nun auch wieder nicht, dass die das net sehen.
    Glaube im Schein steht dann sowas in der Art: BBS Felge 7x15 ETXX umgeschüsselt auf 9x15 mit Reifen 215/40 oder so in der Art.


    wir wissen ja das es illegal ist, aber wenn dich ein Wald- und Wiesenbulle anhält, der macht wenigstens keinen stress, ein sachkundiger Beamter hingegen wird dir schon was erzählen, mfg Lukas


    p.s.: @since: spar schon mal, die werden teuer ;)

    Einmal editiert, zuletzt von lukas ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!