ESD Bosima

  • Hallo Gemeinde,

    habe gerade im aktuellen Jörg-Katalog einen ESD mit 2x76mm Endröhren gefunden. In der Beschreibung steht für 80/90/Coupe Typ81 110-136 PS.
    Passt der auch an meinen JN?

    Suche hat nix ergeben.

    Danke im Vorraus

  • hm dürfte nicht passen weil der jn meines wissens keine flansche hat sondern noch das stecksystem.. aber lasse mich gern belehren ;)

    war an meinem letzten schlachtwagen zumindest so....

    also passen tut er, nur musst du umbauen würde ich jetzt sagen... ich müsste noch einen BOSI haben ;)

    bei interesse PN dann schau ich mal nach ;)

    Gruss
    Andre

    Audi 80 C BJ 84 (EP) 07
    Audi 80 GTE BJ 84 (DZ) 07
    Audi 80 Quattro BJ 83 (KV) 07
    Audi 80 GLS 2Door BJ 79 (YN) 07
    VW Golf 1 CL G60 BJ 82 (PG) 07

    VW Golf 1 Cabrio BJ 88 (RE) 07

    Audi Urquattro 20V Turbo BJ 83 (3B) 07

    Mercedes Benz W123 280S Bj 77 (M110) 07

    Audi A6 4.2 Quattro BJ 03 (ASG)

    Für FOTOS auf`s Bild klicken!

    image.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von abdull (12. März 2007 um 07:58)

  • abdull: JN hat normalerweise schon die "große" Auspuffanlage(wie die 5ender) mit richtigem Endschalldämpfer und Flanschen(zumindest ist das bei dem 85er Zweitürer so gewesen, mein GTE hat den gleichen Kram drunter, ebenso der 90er vom Stammi).

    Schließe mich da ganz Herrn Pikes Peak an-passt.

    Wer später bremst ist länger schnell!

  • OKAY ;)

    Audi 80 C BJ 84 (EP) 07
    Audi 80 GTE BJ 84 (DZ) 07
    Audi 80 Quattro BJ 83 (KV) 07
    Audi 80 GLS 2Door BJ 79 (YN) 07
    VW Golf 1 CL G60 BJ 82 (PG) 07

    VW Golf 1 Cabrio BJ 88 (RE) 07

    Audi Urquattro 20V Turbo BJ 83 (3B) 07

    Mercedes Benz W123 280S Bj 77 (M110) 07

    Audi A6 4.2 Quattro BJ 03 (ASG)

    Für FOTOS auf`s Bild klicken!

    image.jpg

  • Hallo,

    der Bosima-Dämpfer passt leider nicht am JN weil bei diesem normalerweise das Anschlussrohr vom Endschalldämpfer auf das Ausgangsrohr vom Vorschalldämpfer draufgeschoben ist und mit ner 54er Schelle festgezogen wird.

    Bei den GTE und 5endern haben wir den Dreiecksflansch mit dem Dichtring dazwischen. Das heisst der Anschluss ist von der Art her völlig anders. Zusätzlich ist die Trennstelle zwischen Vorschalldämpfer und Endschalldämpfer anders. Beim JN ist die Trennung vor der Hinterachse, bei den größeren Motoren hinter der Hinterachse.

    Beste Grüße
    Tom (der beim Jörg arbeitet)

    Einmal editiert, zuletzt von Tom80Q (15. März 2007 um 11:40)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!