Mutation hat angefangen

  • So,hab jetzt auch mal was angefangen,wird nichts weltbewegendes ,da ich kein Geldscheisser bin muss ich klein anfangen.
    quattro Limo Bj. 84 Motor KK,Austattung:nichts ?(
    Halt doch,nen Hacken am Heck.


    Hab ich vor 3Jahren gekauft und steht insgesammt schon 8Jahre.Vom Rost her im guten Zustand,Fuhr sogar noch,jetzt nicht mehr,Fahrwerk hin,Antriebswelle hin und noch ein paar Lager hin.Motor lief noch.


    Umbauten:
    Optik soweit wieder relativ Orig.


    Motor MCII vom Hohenester behandelt,angeblich 230PS:
    Kompletter Neuaufbau mit sämtlichen Lagern,Schrauben und Dichtungen mit Austausch zu möglichst vielen Edelstahlschrauben wenns die Norm zulässt.
    Momentan in Arbeit.


    Achsen zusammengemichst vom S2,V6 und 20V Sauger(ist eh (fast)alles gleich,also wurscht).Aber mit Koppelstangen und Heckstabbi.Längszugstreben geplant.


    Bremsen vorerst G60,später Brembos,damits wichtig ausschaut :D :D


    Fahrwerk:Koni Gelb mit S2 Federn


    Motorraum möchte ich auch einige Stellen verstärken.


    Geplant ist später mal was stärkeres,deswegen die Verstärkungen usw.


    Felgen weis ich noch nicht,auf jeden Fall was Feinspeichiges und 17"(OZ Racing oder wie die heissen?)


    Tacho ebenfalls vom Motorspender(ist doch Optisch der gleiche wie vom Sporti)


    Innenaustattung Leder Beige:bereits vorhanden und wartet auf den Einbau.


    Auspuff:BN-Pipes:bereits mächtig ausgeblasen und noch im Coupe in Betrieb


    Getriebe und Diff. hab ich vom V6hier liegen,Kennb. weis ich grad nicht


    Schraube zwischendrin noch am Motorad(die nächsten 2Wochen) und werde noch hoffentlich zum Lackieren die Garage bauen.
    Zulassung anfang nächtes Jahr geplant.


    Tipps,Tricks,Anregungen oder Kritik(was mir eh wurscht ist) gerne her damit :D :D

  • Tach



    ja viel spass, diesen umbau hab ich schon Hintermir, ergebnis bessere Bremse, fahrwercks technisch mehr optionen.



    Luk

  • Na da hast du dir ja ordentlich was vorgenommen. Gutes gelingen.


    Gruß Rico

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!